Eurobike/Produktnews: Mit diversen Neuheiten im Helm- und Brillenbereich für den Sommer präsentierte sich der deutsche Hersteller Alpina auf der diesjährigen Eurobike. Dabei konnte man sowohl sportive Modelle für den Offroad-Einsatz, wie auch für den urbanen Alltag entdecken.
Alpina Soho – Der urbane Helm mit Stil
Wenn man einem Helm den Namen Soho gibt, so dürfte schnell klar sein, dass es sich um einen Helm für die Stadt handelt. Auf die Frage hin, warum er diesen Namen trägt, antwortet der Hersteller: Der Soho hat eine harte Schale – wie die Gusseiserne Fassaden und gepflasterten Straßen im gleichnamigen Stadtteil zudem bietet er einen coolen Look und pusht die eigene Individualität. Ein Alpina Helm, der also ganz klar im urbanen Umfeld zuhause ist. Das technische Design, ein individueller Look und viele Farboptionen lassen Pendler sicher, komfortabel und gutaussehend an ihr Ziel kommen. Der Soho ist in acht Farben sowie mit Visier erhältlich.
Als perfekte Ergänzug auf dem Rad und im Alltag dient die neue Alpina Sneek Sonnenbrille.
Alpina Ravel – Der Gravel Helm
Für alle die es außerhalb der Stadt und fern des Alltags etwas sportlicher mögen, für die ist der Alpina Gravel-Helm „Ravel“ genau der richtige Begleiter. Dabei verspricht der Helm leicht, luftig und flexibel einsetzbar zu sein. Um sich an jeden Kopf perfekt anzupassen hat der Helm mit dynamischen Stegen und leichter Inmold-Konstruktion ein höhenverstellbares RunSystem. Mit einem optionalen LED-Licht oder in der besonders gut sichtbaren Reflective Variante ist man auch in der Dämmerung gut sichtbar.
Alpina Rupi Fullface Helm
Wenn auch das Gravelbike an Action nicht mehr ausreicht und man sich auf noch härtere Strecken und Trails begeben möchte, so sollte man auch einen Blick auf den neuen Rupi Fullface Helm von Alpina werfen, denn der Helm klingt zwar niedlich, ist aber speziell für Kids und Jugendliche gemacht um auf den härtesten Strecken Vollgas zu geben. Der leichte Inmold Fullface-Helm wiegt nur 385 Gramm und hat einen flexiblen sowie abnehmbaren Kinnbügel.
Durch den flexiblen und abnehmbaren Kinnbügel können Kinder und Jugendliche den Rupi auch universell einsetzen. Auch bergab ist eine gute Belüftung essenziell. Denn je steiler es wird, desto mehr wird geschwitzt. Das Run System stellt zudem sicher, dass der Helm perfekt sitzt.