Radsport: Marianne Vos hat in ihrem Gelben Trikot die sechste und damit ihre zweite Etappe bei der Tour de France Femmes gewonnen. Die Niederländerin baut damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.
Vos sprintet zum Sieg, Wiebes stürzt
Sie hat schon wieder zugeschlagen: Marianne Vos (Jumbo – Visma) gewinnt nach der zweiten auch die sechste Etappe der Tour de France Femmes. Die Frau im Gelben Trikot baut damit auch ihre Gesamtführung weiter aus. Sie führt nun mit 30 Sekunden vor der Italienerin Silvia Persico (Valcar – Travel & Service) und der Polin Katarzyna Niewiadoma (Canyon/SRAM). Da es am Samstag und Sonntag in die Berge geht, dürfte sich in der Gesamtwertung dann aber noch einiges ändern. Nicht um den Tagessieg mit eingreifen konnte die gestrige und ebenfalls zweifache Etappensiegerin Lorena Wiebes (DSM). Die Niederländerin kam knapp 20 Kilometer vor dem Ziel zu Fall und zog sich schmerzhafte Schürfwunden zu. Die Plätze zwei und drei gingen heute an die Italienerin Marte Bastianelli (UAE – ADQ) und die Belgierin Lotte Kopecky (SD – Worx).
The Yellow Jersey, Marianne Vos took her 2nd stage victory today in @LeTourFemmes after a powerful sprint against Bastianelli and Kopecky. Unfortunately, Lorena Wiebes couldn’t contest it after crashing earlier. Tomorrow: mountains! ⛰️ #TDFFpic.twitter.com/W6XPP8BGel
— Mihai Simion (@faustocoppi60) July 29, 2022