Radsport: Søren Wærenskjold hat den Norwegern bei der Rad-WM in Wollongong die nächste Goldmedaille beschert. Im Zeitfahren der U23 konnte er sich letztlich souverän vor Alec Segaert aus Belgien durchsetzen. Deutschlands Michel Hessmann verpasste auf Rang fünf eine Medaille.
Wærenskjold rast souverän zum Sieg
Nächste Goldmedaille für Norwegen. Søren Wærenskjold hat sich im 28,8 Kilometer langen Zeitfahren von Wollongong in der Klasse der U23 den Sieg gesichert. Mit einem Vorsprung von 16 Sekunden verwies der 22-Jährige den Belgier Alec Segaert auf Rang zwei. Der Brite Leo Hayter darf sich über Bronze freuen. Knapp eine Medaille verpasst hat der Deutsche Michel Hessmann. Der 21-Jährige – der seit dieser Saison für die Profis von Jumbo – Visma fährt und zuvor in deren Development-Team aktiv war – platzierte sich 36 Hundertstel vor Carl-Frederik Bevort aus Dänemark auf Rang fünf. Am Ende sollten 15 Sekunden zur Medaille fehlen.
Der weitere WM-Zeitplan
Morgen geht es bei der Weltmeisterschaft in Wollongong weiter mit der Jagd nach Medaillen. Dann sind im Einzelzeitfahren die Junioren und Juniorinnen an der Reihe, ehe am Mittwoch das Zeitfahren der Mixed Staffel auf dem Programm steht. Der Donnerstag ist ein Ruhetag bzw. bietet den Profis die Möglichkeit, den Parcours des Straßenrennens abzufahren. Die Elite der Damen ist am Samstag an der Reihe, während die Herren am Sonntag die WM abschließen.
20.9.22 Juniorinnen Einzelzeitfahren
20.9.22 Junioren Einzelzeitfahren
21.9.22 Mixed Staffel Zeitfahren
23.9.22 Junioren Straßenrennen
23.9.22 Männer U23 Straßenrennen
24.9.22 Juniorinnen Straßenrennen
24.9.22 Frauen Elite Straßenrennen
25.9.22 Männer Elite Straßenrennen