Pressemitteilung: Absa Cape Epic 2023: Die internationale Mountainbike-Saison 2023 startet am 19.März mit dem 8-tägigen Rennen durch die Weinberge Südafrikas. Die weltbesten Athleten kämpfen in Zweierteams auf insgesamt 658 Kilometern und 15.775 Höhenmetern um den Gesamtsieg. Das Team BULLS ist auch dieses Jahr mit zwei Elite Teams und einem Masters Team am Start.
Beim Cape Epic zählt das Team BULLS mit fünf Gesamtsiegen in der Elite-Klasse und einem Sieg in der Masters-Klasse zu den erfolgreichsten Teams der Welt. Mittlerweile ist aber auch das BULLS Media Team zu einer Institution bei der Berichterstattung des Etappenrennens geworden. Sie liefern mit ihren BULLS E-Stream EVO AM6 E-Mountainbikes und modernster Kameratechnik spannende und exklusive Bilder direkt und live aus dem Renngeschehen. Wir stellen die drei teilnehmenden Teams von BULLS kurz vor.
Team BULLS Heroes
Urs Huber geht als mehrfacher Schweizer Marathonmeister und Cape Epic Sieger von 2016 gemeinsam mit Simon Schneller an den Start. Im letzten Jahr konnten die beiden einen guten fünften Platz einfahren und wollen dieses Jahr den Gesamtsieg erringen.
Team BULLS Mavericks
Im zweiten BULLS Team startet der erfahrene Alban Lakata mit dem französischen Neuzugang Axel Roudil-Cortinat. Gemeinsam wollen sie als Team BULLS Mavericks das Podium erreichen.
Cape Epic Mastersklasse: Legends of BULLS and Mondraker
BULLS Altmeister Karl Platt möchte seinen Titel in der Master-Klasse aus dem letzten Jahr gerne mit Toni Misser verteidigen. Zusätzlich unterstützen die beiden mit ihrem Start die Charity Organisation “ILoveBoobies“, um Brustkrebs Screenings in Südafrika zu ermöglichen.
Absa Cape Epic 2023 im Livestream
Wer das spannende Etappenrennen in Südafrika live mitverfolgen möchte, findet hier den offiziellen Livestream. Ab Sonntag den 19.03. erwartet uns spannende Rennaction in der epischen Landschaft Südafrikas!