Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radreisen

ROAMER TRAIL Koroska-Kärnten: Mehrtägige MTB-Reise in den slowenisch-österreichischen Alpen

11. August 2023 by Andreas Waldera

MTB / Reise-News: Wer die diesjährige Saison mit einem besonderen Abenteuer abschließen möchte, könnte mit ROAMER TRAIL Koroska-Kärnten das passende Event finden. Die neue nomadische Mountainbike-Serie führt drei Tage durch das bergige Grenzgebiet zwischen Slowenien und Österreich. Kein Rennen, sondern ein Entdecken neuer Ziele und das Shredden mit Gleichgesinnten stehen hier auf dem Programm.

Vom 29. September bis 01. Oktober 2023 startet die neue nomadische Mountainbike-Serie ROAMER im östlichen Randgebiet der europäischen Alpen. An drei Tagen geht es auf handgebauten Singletrails durch verlassene Bergwerke und dichte grüne Wälder. Im Rahmen der Tour steht auch ein Vormittag in der MTB ZONE PETZEN an. Hier gilt es dann die EWS-Pisten und den längsten Flow-Trail der EU abzurocken.



Die mehrtägige Mountainbiketour möchte die Menschen mit den Orten verbinden und Kontakte mit anderen Fahrern und den Einheimischen schaffen, die in diesem Teil der Alpen eine Geschichte der Synergie zwischen Naturschutz und Freizeitgestaltung geschaffen haben. Die lokale Gemeinschaft und eine Kombination aus natürlichen und eigens angelegten Trails werden bei dieser Reise eine große Rolle spielen.

ROAMER TRAIL Koroska-Kärnten

Im Fokus der Organisatoren steht dabei auch das Thema Nachhaltigkeit. Bei jeder Ausgabe von ROAMER wird mit Organisationen zusammengearbeitet, die in der Welt des Mountainbikens tätig sind. Sowohl die IMBA (International Mountain Bike Association) als auch Trash Free Trails leisten wertvolle Arbeit. Ziel ist es, mehr Menschen auf das Fahrrad zu bringen und dabei so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen.



Den Unterstützungsgrad kann jeder Teilnehmer frei wählen. Wer nicht mit der eigenen Ausrüstung fahren möchte, kann sich das Gepäck zu jedem Übernachtungscamp bringen lassen. Selbst das Mieten eines Bikes und der Campingausrüstung ist möglich. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, alle kommen jeden Abend im gleichen Hosted Camp an. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt, der Grundpreis für die mehrtägige MTB-Reise beträgt 395 Euro.

Web: www.roamer-rendezvous.cc/products/koroska-karnten

Stichworte:KärntenKoroskaMTB ZONE PETZENNewsROAMER TRAIL

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Radreisen mit der Bahn: Fahrradtickets im Fernverkehr jetzt 12 Monate im Voraus buchbar
  • Bikepacking-Erlebnis quer durch den Schweizer Jura: Gravel Trans Jura 2024
  • 10 Tipps, worauf du unbedingt achten solltest!: Fliegen mit dem Fahrrad
  • Bikepacking-Taschen im Test: Zefal Z Adventure
  • Bikepacking Taschen im Test: Evoc Packs mit Boa Dial
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH