Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Canyon Inflite 2024: Neue Crosser mit spannender Ausstattung

28. September 2023 by Caspar Gebel

Canyon Inflite 2024: Pünktlich zum Start der Cross-Saison stellen die Koblenzer Profi-Ausrüster neue Modelle vor. Vom weltmeisterlichen Topmodell bis zum nur gut halb so teuren Amateur-Renner sind alle Varianten mit Leistungsmessung ausgestattet.

Mit interessanten Detailverbesserungen geht das Canyon Inflite in die Querfeldein-Saison 2023/24. Das Rad des vierfachen Cross-Weltmeisters Mathieu van der Poel ist nun erstmal mit komplett integrierten Leitungen verfügbar, wobei das Canyon Aerocockpit eine dreistufige Breitenverstellung des Lenkers von 40 mm zulässt, außerdem eine Höhenverstellung um 15 mm.

Cockpit mit Breiten- und Höhenverstellung

Die Idee dahinter ist, dass sich das Rad so an unterschiedliche Kurse anpassen lässt – von schnellen Strecken auf festen Böden, wo ein schmalerer Lenker aerodynamisch günstiger ist, bis zu schweren Rennen mit tiefem Sand, wo ein breiter Lenker das Steuern erleichtert.



Canyon Inflite 2024
Mit dem vierfachen Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel stattet Canyon einen absoluten Topstar aus.

Alle Modelle mit Leistungsmessung

Während der bewährte Rahmen selbst unverändert geblieben ist, bieten die Koblenzer ihren Crosser nun in neuen Ausstattungsvarianten an. So ist nun eine Team-Replica-Version namens Inflite CFR Di2 Team mit Shimano Dura-Ace Di2 2×12 verfügbar, während das Vormodell auf Shimano GRX setzte. Kombiniert wird das Getriebe mit Rotor-Kurbel inklusive Leistungsmessung und CeramicSpeed-Innenlager, dazu kommen die superleichten DT Swiss CRC 1100 Spline. In dieser Top-Version wird das neue Inflite 7.499 Euro kosten; zum gleichen Preis ist auch die Variante Inflite CFR Team LTD mit SRAM Rad 1×12 verfügbar, natürlich ebenfalls mit Powermeter.

Inflite Nummer zwei kommt mit SRAM Force AXS 1×12 …
… oder Shimano Ultegra Di2 2×12.


Preislich extrem attraktiv sind die zwei Modelle eine Klasse darunter: das Inflite CF SLX 8 eTap (4.999 Euro mit SRAM Force eTap AXS 1×12) sowie das Inflite CF SLX 8 Di2 (5.499 Euro mit Ultegra Di2 / Rotor 2×12). Beide werden mit dem superleichten, Cross-spezifischen DT Swiss CRC 1400 Splite aufgebaut – mit tiefen Carbonfelgen, innenliegenden Nippeln und natürlich tubeless-fähig. Auch an diesen zwei Modellen spezifiziert Canyon Powermeter.

Canyon Inflite 2024
Keine 4.000 Euro kostet die Version mit SRAM Rival AXS inklusive Powermeter und Carbon-Radsatz.

Crossen auf Top-Niveau ab 3.999 Euro

Mit dem Inflite CF SL 7 eTap zum Preis von 3.999 Euro legt Canyon noch einen drauf für ambitionierte Crosserinnen und Crosser: SRAM Rival 1×12 mit Leistungsmessung, Carbon-Cockpit und ein leichter Carbon-Radsatz von DT Swiss stellen auch hohe Ansprüche zufrieden, zumal auch dieses Rad in der attraktiven Team-Lackierung verfügbar sein wird. Apropos: Bestellen kann man alle neuen Inflite-Modelle ab sofort – also los, die Querfeldein-Saison läuft ja bereits!



www.canyon.com

Stichworte:CanyonCanyon InfliteCyclocross NewsQuerfeldein

Über Caspar Gebel

Caspar Gebel sitzt seit 40 Jahren auf dem Rennrad. Der Fachjournalist und Sachbuchautor arbeitet für Velomotion und auch für die Zeitschriften Procycling und Fahrrad News.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Canyon Inflite 2021: Weltmeisterliches Cyclocrossbike
  • Produktnews: Canyon künftig Sponsor von Cross-Superstar Mathieu van der Poel und seinem Team Corendon-Circus
  • Canyon Citylite & Citylite:ON: Neue urbane Allrounder mit und ohne Motor
  • CX-Wettkampfschuh mit überragender Passform: Shimano S-Phyre SH-XC902
  • Das neue Canyon Grizl:ON: Das vielseitigste E-Gravelbike überhaupt?!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH