Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Suisse #5: Yates macht mit UAE allen das Leben schwer

13. Juni 2024 by Michael Behringer

Yates Adam Tour de Suisse

Radsport: Adam Yates hat nach der gestrigen auch die heutige Etappe der Tour de Suisse für sich entschieden. Der Brite gewann in Cari souverän die Bergankunft vor seinem Teamkollegen Joao Almeida und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Yates Adam Tour de Suisse

Yates & UAE eine Klasse für sich

Eindrucksvoll hat das UAE Team Emirates einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie aktuell die beste Mannschaft im Profi-Radsport ist. Auf der 148,6 Kilometer langen fünften Etappe von Ambrì nach Carì hat Adam Yates (UAE) die Tour de Suisse vorentschieden. Der Brite gewann nach dem gestrigen auch das heutige Teilstück souverän und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Vorbereitet wurde sein zweiter Tagessieg mustergültig von seinen Teamkollegen Jan Christen, Isaac del Toro und Joao Almeida, welche die Favoritengruppe nach und nach ausgedünnt haben. Rang zwei geht noch vor Egan Bernal (Ineos Grenadiers) an Joao Almeida (UAE), der den Doppelsieg somit perfekt macht.



Keine Chance für die Ausreißer

Die Ausreißer um Alexey Lutsenko (Astana) und Einer Rubio (Movistar) sollten heute keine wirkliche Chance auf den Tagessieg erhalten. Zwar bekamen sie einen Vorsprung von mehreren Minuten zugesprochen, allerdings wurde dann konsequent nachgefahren und deutlich signalisiert, dass der Etappensieg an die Favoritengruppe gehen soll. Gar nicht mehr zum Start angetreten sind heute Richard Carapaz (EF Education – EasyPost) aus Ecuador, sowie die beiden Italiener Alberto Bettiol (EF Education – EasyPost) und Jacopo Guarnieri (Lotto – Dstny).

Stichworte:Adam YatesNewsTour de SuisseUAE

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Suisse #7: Yates & Almeida fahren Hand in Hand über die Linie
  • Tour de Suisse #6: Almeida gewinnt stark verkürzte Etappe in Blatten
  • Tour de Suisse #8: Almeida & Yates dominieren auch das Bergzeitfahren
  • Tour de Suisse #4: Torstein Traeen rettet sich ins Ziel
  • Tour de Suisse #8: Almeida klettert doch noch zum Gesamtsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH