Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Suisse #5: Yates macht mit UAE allen das Leben schwer

13. Juni 2024 by Michael Behringer

Yates Adam Tour de Suisse

Radsport: Adam Yates hat nach der gestrigen auch die heutige Etappe der Tour de Suisse für sich entschieden. Der Brite gewann in Cari souverän die Bergankunft vor seinem Teamkollegen Joao Almeida und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Yates Adam Tour de Suisse

Yates & UAE eine Klasse für sich

Eindrucksvoll hat das UAE Team Emirates einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie aktuell die beste Mannschaft im Profi-Radsport ist. Auf der 148,6 Kilometer langen fünften Etappe von Ambrì nach Carì hat Adam Yates (UAE) die Tour de Suisse vorentschieden. Der Brite gewann nach dem gestrigen auch das heutige Teilstück souverän und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Vorbereitet wurde sein zweiter Tagessieg mustergültig von seinen Teamkollegen Jan Christen, Isaac del Toro und Joao Almeida, welche die Favoritengruppe nach und nach ausgedünnt haben. Rang zwei geht noch vor Egan Bernal (Ineos Grenadiers) an Joao Almeida (UAE), der den Doppelsieg somit perfekt macht.



Keine Chance für die Ausreißer

Die Ausreißer um Alexey Lutsenko (Astana) und Einer Rubio (Movistar) sollten heute keine wirkliche Chance auf den Tagessieg erhalten. Zwar bekamen sie einen Vorsprung von mehreren Minuten zugesprochen, allerdings wurde dann konsequent nachgefahren und deutlich signalisiert, dass der Etappensieg an die Favoritengruppe gehen soll. Gar nicht mehr zum Start angetreten sind heute Richard Carapaz (EF Education – EasyPost) aus Ecuador, sowie die beiden Italiener Alberto Bettiol (EF Education – EasyPost) und Jacopo Guarnieri (Lotto – Dstny).

Stichworte:Adam YatesNewsTour de SuisseUAE

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Suisse #7: Yates & Almeida fahren Hand in Hand über die Linie
  • Tour de Suisse #6: Almeida gewinnt stark verkürzte Etappe in Blatten
  • Tour de Suisse #8: Almeida & Yates dominieren auch das Bergzeitfahren
  • Tour de Suisse #4: Torstein Traeen rettet sich ins Ziel
  • Tour de Suisse #8: Almeida klettert doch noch zum Gesamtsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH