Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Offroad-Rennsattel für rennorientierte MTB- und Gravelbike-Fahrer: PRO präsentiert zweite Generation des Stealth Offroad Performance Sattels

21. Februar 2025 by Andreas Waldera

PRO präsentiert zweite Generation des Stealth Offroad Performance Sattels

Produktnews: PRO verspricht mit der zweiten Generation des Stealth Offroad Performance Sattels mehr als „nur“ eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Der Sattel wurde von Grund auf neu entwickelt, um die Erkenntnisse aus der ersten Generation des Offroad-Sattels maximal zu nutzen. Während das Design des neuen PRO Stealth Offroad Performance Sattels ins Auge fällt, verbergen sich die wahren Fortschritte unter dem ergonomisch geformten PU-Bezug.

Der Stealth Offroad Performance Sattel ist auf INOX Edelstahlschienen aufgebaut und verfügt über eine Carbon-verstärkte Basis mit einer breiten anatomischen Aussparung. Ähnlich wie die Enduro- und E-Mountainbike-Sättel von PRO besitzt der Stealth Offroad Sattel eine Drainageöffnung in der Aussparung anstelle eines vollständigen Ausschnitts. Die EVA-Polsterung mit variierender Materialstärke wurde an die Anforderungen rennorientierter MTB- und Gravelbike-Fahrer angepasst.

PRO präsentiert zweite Generation des Stealth Offroad Performance Sattels


Stealth Offroad Performance Sattel: steifere Schale und höheres hinteres Ende

Die Polsterung ist mit einem ergonomisch geformten, strapazierfähigen PU-Bezug überzogen, der nach Angaben des Herstellers so konzipiert ist, dass er sich nicht so leicht an weiten Hosen verfangen kann, gleichzeitig aber auch das Scheuern reduziert und den Sattel vor Schäden im Fall eines Sturzes schützt. Die zweite Generation des PRO Stealth Offroad Performance Sattels verfügt zudem über eine steifere Schale und ein höheres hinteres Ende als die erste Version.

Mark Kikkert, Produktentwickler bei PRO, erklärt: „Dies schafft eine festere Basis für eine effizientere Kraftübertragung im Sitzen, während die erhöhte Rückseite die Kontaktfläche des Sattels vergrößert, um den Druck besser zu verteilen und Beschwerden zu reduzieren. Außerdem hat er ein erhöhtes Seitenprofil, das dem Fahrer mehr Kontrolle in Kurven verleiht.“ Konzipiert ist der Sattel für Mountain- und Gravel-Biker, die eine aggressive, nach vorne geneigte Sitzposition bevorzugen.

PRO präsentiert zweite Generation des Stealth Offroad Performance Sattels



30-tägige Geld-zurück-Garantie

Wie bei allen PRO Sätteln gilt auch hier eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, die ein stressfreies Ausprobieren des neuen Sattels ermöglicht. Fahrer, die sich nicht sicher sind, ob der Sattel für ihre individuellen Bedürfnisse geeignet ist, können zudem den PRO Sattel-Konfigurator nutzen. Der Sattel ist kompatibel mit der PRO Sattel-Zubehörhalterung und in zwei Größen erhältlich. Preislich liegt der PRO Stealth Offroad Performance-Sattel bei 139,95 Euro, das Gewicht ist ab 233 Gramm angegeben.

Web: www.pro-bikegear.com

Stichworte:NewsPRO Stealth Offroad Performance Sattel

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike
  • Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH