Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Ghost Violent Road Rage: Drei Neue Crosser vorgestellt

9. November 2018 by Michael Faiß

Produktnews / Cyclocross: Unter dem recht martialischen Namen Violent Road Rage präsentiert Ghost für die Saison 2019 gleich drei neue Cyclocross-Maschinen, die allesamt für den kompromisslosen Renneinsatz konzipiert wurden. Die Bikes erben einige Features aus dem MTB-Bereich und sollen damit gerade dann glänzen, wenn die Konkurrenz die Segel streicht.

Cyclocross ist eine sowohl für Material als auch Mensch extrem strapaziöse Disziplin des Radsports. Schnelle Richtungswechsel, scharfe Bremsmanöver, explosives Beschleunigen. Alles in anspruchsvollem Gelände und bei oft – vorsichtig ausgedrückt – eher weniger optimalen Bedingungen stellen extreme Anforderungen an das Material. Diesen sollen sich die neuen Ghost Violent Road Rage Cyclocrosser stellen. Für 2019 haben Cross-Fans die Wahl zwischen drei Modellvarianten.

Edel: Beim Topmodell kommt ein komplettes Cockpit von Syntace zum Einsatz.
Schutzbleche? Gepäckträger? Beleuchtung? Alles kein Problem – auch wenn es (noch) kein so ausgestattetes Komplettrad gibt.


Geometrie Ghost Violent Road Rage

XSSMLXL
Sitzrohr (in mm)445465482.5505530
Oberrohr horizontal (in mm)505525545568590
Steuerrohr (in mm)120135150165180
Kettenstrebe (in mm)420420422.5425427.5
Radstand (in mm)10021015102710431057
Lenkwinkel (in °)7070.57171.572
Sitzwinkel (in °)74.57473.57372.5
Reach (in mm)359371381393404
Stack (in mm)527544554573589

Alle Modelle kommen mit einem Carbonrahmen, jedoch setzt Ghost nur beim Topmodell auf die superleichte UC Variante, während ansonsten die wenige Gramm schwerere LC Version zum Einsatz kommt. Gemeinsam haben beide Rahmen und damit alle Modelle ihre Geometrie, die in einigen Punkten von Cross-Konventionen abweicht und ganz klar vom MTB-Sport inspiriert ist. Dazu zählt beispielsweise der Lenkwinkel, der mit 70° verhältnismäßig flach ausfällt, um größere Laufruhe in anspruchsvollem Gelände zu generieren. Auch das abfallende Oberrohr hat seine Ursprünge klar bei den ausgewachsenen Geländerädern und gibt Fahrer und Fahrerin mehr Beinfreiheit.



Dass die neue Ghost Crosser einiges einstecken können, zeigen Teamfahrer Michal Prokop und Andi Schuster, die sich in und um Prag einen kleinen Schlagabtausch geliefert haben:

[testimonial name=“Michal Prokop“ title=“Ghost Teamfahrer“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Seitdem ich das Violent Road Rage fahre, weiß ich gar nicht mehr, wo meine anderen Bikes sind. Es ist das perfekte Allrounder-Bike für jedes Terrain – Rennradtraining, Schotterpisten, Cross-Country-Action oder für eine schnelle Fahrt zum Bäcker. Das Violent ist mein Lieblingsbike.[/testimonial]


Ghost Violent Road Rage 2019: Modellvarianten und Preise

Ghost Violent Road Rage 9.8

Rahmen: Road Rage UC
Antrieb: Sram Force 1×11
Laufräder: Syntace W21R Disc 24



Preis: 3.699 Euro



Ghost Violent Road Rage 7.8

Rahmen: Road Rage LC
Antrieb: Shimano Ultegra 2×11
Laufräder: Fulcrum Racing 700 CX

Preis: 2.799 Euro



Ghost Violent Road Rage 5.8

Rahmen: Road Rage LC
Antrieb: Shimano 105 2×11
Laufräder: WTB STp i23

Preis: 2.299 Euro



Web

www.ghost-bikes.com

Stichworte:CrosserCXCyclocross NewsGhostGravelNews

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: S-Works Recon: Neuer Cross-Country-Rennschuh von Specialized
  • Produktnews: Shimano GRX: Alle Infos zur neuen Gravel-Gruppe
  • Rennräder: Test: Bergamont Grandurance 6 – Stylischer Allrounder
  • Rennräder: Test: BMC Roadmachine X – So viel Rennrad wie möglich!
  • Rennräder: Test: Fuji Jari 1.1 – Sportiver Packesel mit langem Atem
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH