Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: First Look: Nox Cycles kommt mit Nox Hybrid 5.9 Mag S Allmountain E-Fully

7. Juni 2019 by Christian Ettl

E-Performance: Vor wenigen Wochen haben wir in Riva einen Blick auf das neue Bike von Nox geworfen. Das Nox Hybrid 5.9 Mag S Allmountain. Der offizielle Lauch erfolgt dann auf den Eurobike Media Days in Tirol, Anfang Juli. Wir haben einen Termin für eine Probefahrt vereinbart, ihr erfahrt Alles wissenswerte, und wie sich das Bike auf dem Trail schlägt hier bei Velomotion.de.

Bild von Frank Kickert, wie er uns stolz das neu Nox Hybrid 5.9 Mag S zeigt
Frank Kickert von Nox zeigte uns stolz das neu Nox Hybrid 5.9 Mag S

Vorab können wir nur die Keyfacts verraten, denn das Bike in Riva war ein Prototyp und wird so nicht in Serie kommen. Sowohl optisch wie auch bei den Specs wird es noch einige Änderungen geben.



Was wir über das Nox Hybrid 5.9 Mag S Allmountain wissen:

  • Es handelt sich um ein Enduro bzw. Allmountain mit 160mm Federweg
  • Angetrieben vom Brose Drive S Mag Antrieb
  • 630 WH integriert und herausnehmbar
  • Das Rad ist zwischen 2 Laufradgrößen umbaubar, sowohl 27,5 als auch 29Zoll sind möglich.
  • Das Gewicht soll bei ca. 23 Kilo in der Serie liegen.
  • Es wird 3 Austattungsvarianten geben: Pro, Expert und Comp.
  • Diese werden im Preisbereich zwischen 4700 und 6700€ liegen.
  • Die Geometrie ist moderat modern, man verzichtet auf Experimente.

Für rund 7000€ wird es die Ausstattung Pro geben. Da kommt das Nox Hybrid 5.9 Mag S dann mit Fox Factory Fahrwerk, bestehend aus einer 36 Gabel und dem Dpx Dämpfer. Geschaltet werden soll mit einer Sram XO Eagle 12-fach Gruppe. Eine Magura MT 7 Vierkolbenbremsanlage soll für üppige Bremsleistung sorgen. Die Laufräder werden mit Stans Flow Felgen gebaut.

Wir sind gespannt wie sich das Nox Hybrid 5.9 Mag S in unserem Test bewährt, wir werden berichten.



www.noxcycles.com

 

Stichworte:E-MTBE-MTB- E-BikeE-MTB- E-FullyE-PerformanceEWSMTB-NewsNewsNoxNox CyclesProduktnews

Über Christian Ettl

Christian Ettl ist Zweiradmechanikermeister und Mediengestalter. Er war Chefredakteur der Fahrrad News. Sein Herz schlägt für komplexe technische Sachverhalte rund um das Thema Fahrrad. Am liebsten fährt er Tagestouren auf dem Gravel-Grinder oder genießt gute Abfahrten, gerne auch im Bikepark.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • KTM-Bikes 2022: Die E-MTBs mit Bosch Smart System
  • Ducati MIG-S: All-Mountain E-Bike aus Italien
  • Top 10 E-MTB Fully 2020: Sind das die Top E-MTB Fullys 2020?
  • GT Force GT-E: Ist so viel Spaß schon „E-legal“?
  • Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: 180mm Fahrwerk für den Geschwindigkeitsrausch?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH