E-Performance: Vor wenigen Wochen haben wir in Riva einen Blick auf das neue Bike von Nox geworfen. Das Nox Hybrid 5.9 Mag S Allmountain. Der offizielle Lauch erfolgt dann auf den Eurobike Media Days in Tirol, Anfang Juli. Wir haben einen Termin für eine Probefahrt vereinbart, ihr erfahrt Alles wissenswerte, und wie sich das Bike auf dem Trail schlägt hier bei Velomotion.de.
Vorab können wir nur die Keyfacts verraten, denn das Bike in Riva war ein Prototyp und wird so nicht in Serie kommen. Sowohl optisch wie auch bei den Specs wird es noch einige Änderungen geben.
Was wir über das Nox Hybrid 5.9 Mag S Allmountain wissen:
- Es handelt sich um ein Enduro bzw. Allmountain mit 160mm Federweg
- Angetrieben vom Brose Drive S Mag Antrieb
- 630 WH integriert und herausnehmbar
- Das Rad ist zwischen 2 Laufradgrößen umbaubar, sowohl 27,5 als auch 29Zoll sind möglich.
- Das Gewicht soll bei ca. 23 Kilo in der Serie liegen.
- Es wird 3 Austattungsvarianten geben: Pro, Expert und Comp.
- Diese werden im Preisbereich zwischen 4700 und 6700€ liegen.
- Die Geometrie ist moderat modern, man verzichtet auf Experimente.
Für rund 7000€ wird es die Ausstattung Pro geben. Da kommt das Nox Hybrid 5.9 Mag S dann mit Fox Factory Fahrwerk, bestehend aus einer 36 Gabel und dem Dpx Dämpfer. Geschaltet werden soll mit einer Sram XO Eagle 12-fach Gruppe. Eine Magura MT 7 Vierkolbenbremsanlage soll für üppige Bremsleistung sorgen. Die Laufräder werden mit Stans Flow Felgen gebaut.
Wir sind gespannt wie sich das Nox Hybrid 5.9 Mag S in unserem Test bewährt, wir werden berichten.