Produktnews: In der vergangenen Woche waren wir zu Besuch in Bad Hersfeld bei den Giant-/Liv Partnerdays und konnten uns vor dem Verkaufsstart einen Überblick über die Giant News 2020 verschaffen. Von Road über MTB bis hin zu potenten E-MTBs gab es einiges zu sehen.
Giant Rennrad News 2020: Alu-Allrounder von Endurance bis Gravel
Giant Contend AR
Mit dem neuen Giant Contend AR erweitert Giant sein Alu-Drop-Bar Portfolio um einen günstigen Allrounder. Dank großer Reifenfreiheit bis 38mm, einem komfortablen Alurahmen und entsprechender Ausstattung wie der dämpfenden D-Fuse Stütze ist das Contend AR als Endurance oder auch als leichtes Gravelbike für unterschiedliches Gelände geeignet. Auch Rennrad-Einsteiger dürften glücklich werden – gerade das Topmodell mit kompletter Shimano 105 Gruppe, hauseigenen Laufrädern und 32mm breiten Reifen bietet für knapp 1.500 Euro alles, was man für den Einstieg braucht. Auch die beiden günstigeren Ausstattungsvarianten sind attraktiv: Das Einstiegsmodell mit 2×9 Sora Schaltung wird für 999 Euro in den Handel kommen.
Die Giant Rennrad 2020 Highlights im Detail:
[blog specific=“115044″ taxonomy=“post_tag“ order=“desc“]Giant Mountainbike News 2020: Reign, Xtc und Stance mit neuen Rahmen
Giant Reign 29 2020
Bei den Mountainbikes gibt es für die Saison 2020 drei Highlights: Im Rampenlicht steht zweifellos das neue Reign 29. Basierend auf dem bewährten Reign schickt Giant damit nun auch ein waschechtes 29er Enduro ins Rennen. Mit 146mm Federweg im Heck bietet es auf dem Papier etwas weniger Reserven als das nach wie vor erhältliche 27,5″-Reign, doch die großen Laufräder dürften das Federwegs-Defizit in den meisten Szenarien mehr als wett machen. Das neue Reign 29 ist mit Carbon- und Alurahmen erhältlich. Das Topmodell schlägt dabei mit 8.499 Euro zu Buche, der Alu-Einstieg kostet 2.699 Euro.

Giant Stance 29 2020
Das bereits bekannte Giant Stance erhält wie das Enduro-Pendant Reign für die kommende Saison große Laufräder: Das Stance 29 ersetzt das bisherige Modell und bringt dafür einen komplett neuen Rahmen mit. Dieser bringt den bekannten und bewährten FlexPoint Hinterbau mit, der nicht ganz mit dem Maestro von Reign und Trance mithalten kann, für den einen oder anderen Trail-Ausflug jedoch absolut ausreichend ist. Zudem lässt er sich deutlich günstiger produzieren, was sich im Preis niederschlägt: Das Stance 29 Topmodell kostet 1.799 Euro, das Einstiegsmodell bleibt sogar knapp unter 1.500 Euro.
Die Giant Mountainbikes 2020 Highlights im Detail:
[blog specific=“115022″ taxonomy=“post_tag“ order=“desc“]Giant E-MTB News 2020: Das erste E-Enduro aus dem Hause Giant
Giant Reign E+
Das Highlight des Giant E-MTB Portfolios für die kommende Saison ist zweifellos das neue Reign E+. Damit wagt sich Giant in den mittlerweile so populären Bereich der E-Enduros vor. Mit 160mm Federweg vorn und hinten, 27,5″ Laufrädern und seiner potenten Geometrie orientiert sich das neue E-MTB klar an seinem unmotorisierten Pendant. Beim Antrieb setzt Giant wie auch bei den anderen E-MTBs auf den hauseigenen SyncDrive Antrieb. Beim Reign E+ kommt dieser in der neuen SyncDrive Pro 2 Variante zum Einsatz, die auf dem ebenfalls neuen Yamaha PW-X2 Motor basiert. Ab dem Frühjahr wird neben dem 500Wh-Standardakku auch eine 625Wh Variante für 200 Euro Aufpreis erhältlich sein. Wem das nicht ausreicht, kann mit dem Range Extender Zusatzakku auf dem Unterrohr weitere 250Wh Kapazität ergänzen und kommt auf beachtliche 875Wh.

Giant Stance E+ 29
Ebenfalls neu ist das Stance E+ als 29 Zoll Bike. Es ergänzt das bestehende Stance E+ Portfolio. Die großen Laufräder passen sehr gut zum Touren- und Trailallrounder Stance E+, der wie das Reign auf den SyncDrive Pro Antrieb setzt. Der Rahmen ist insgesamt etwas weniger aufwändig konstruiert als beim Reign oder beim Trance, dafür bleibt der Preis schön niedrig: Mit 4.499 Euro für das Topmodell liegt man hier im Bereich von so manchem Mittelklasse-Fully ohne Motor.
Die Giant E-Mountainbikes 2020 Highlights im Detail:
[blog specific=“115235″ taxonomy=“post_tag“ order=“desc“]





