Radsport: Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) hat die zweite Bergankunft der UAE Tour gewonnen. Auf dem Jebel Hafeet konnte er sich diesmal knapp im Dreiersprint gegen Alexey Lutsenko (Astana) und Adam Yates (Mitchelton – Scott) durchsetzen.
Pogacar schiebt sich auf Rang #2 in der Gesamtwertung
Ohne Zweifel gehört Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) zu den bislang stärksten und daher auch erfolgreichsten Profis in der noch jungen Saison. Mit seinem bereits vierten Saisonsieg konnte sich der Slowene bei der zweiten Bergankunft auf dem Jebel Hafeet vor der Konkurrenz durchsetzen. Nach einem harten Ausscheidungsfahren blieben auf dem Gipfel nur noch drei Kletterer übrig. Leader Adam Yates (Mitchelton – Scott) konnte als Tagesdritter seine Gesamtführung mühelos verteidigen und überließ den heutigen Erfolg den Anderen.
Yates steht vor dem Gesamtsieg der UAE Tour
Alexey Lutsenko (Astana) unterlag Tadey Pogacar schließlich knapp im Sprint. Beim Überqueren der Ziellinie wusste aber keiner der beiden, wer nun tatsächlich gewonnen hat. Der Kasache setzte sogar schon zum Jubeln an. Damit belegen diese drei nun auch in der Reihenfolge Yates – Pogacar – Lutsenko das Podium der UAE Tour. Dieses dürfte sich auf Grund der zwei noch ausstehenden Flachetappen wohl kaum noch ändern.
🔥🇦🇪 4ª etapa del @uae_tour
💥 ¡Tadej Pogačar se impone a Lutsenko y a Adam Yates en la 2ª subida a Jebel Jafeet!
💥 Yates mantiene el liderato
💥 Valverde ofrece una mejor versión y cede solo 23”#UAETour 📽 @Eurosport_UK
— COPEdaleando (@Copedaleando) February 27, 2020