Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Tour de France #7 Vorschau: Bennett wird für Sagan zur ernsten Gefahr

3. September 2020 by Michael Behringer

Bennett Tour de France Vorschau

Radsport: Die Tour de France 2020 bleibt sich treu. Auf eine Bergetappe folgt eine Flachetappe. Morgen erhalten also wieder die Sprinter ihre Chance. Wir tippen auf den ersten Sieg von Sam Bennett.

Bennett Tour de France 2020 Etappen

Flachetappe mit Ausreißergruppe

Bevor auf der achten Etappe der Tour de France die Pyrenäen erreicht werden, erhalten morgen noch einmal die Sprinter ihre Chance. Ganz so langweilig wie das Teilstück gestern dürfte es allerdings nicht werden. Der wellige Auftakt direkt nach dem Start in Milau bietet beste Voraussetzungen für Angriffe. Die drei Bergwertungen sorgen ebenfalls dafür, dass diverse Fahrer ein Interesse haben dürften, sich offensiv zu präsentieren. Nach 168,0 Kilometern endet die Etappe in Lavaur. Da es nach dem welligen Beginn immer mehr abflacht, dürften die Teams der Sprinter keine Probleme damit haben, die Flüchtigen wieder einzufangen. Nicht ignorieren sollten wir den Zwischensprint 110,0 Kilometer vor dem Ziel. Dort wird es zu einem weiteren Duell zwischen Peter Sagan (Bora – hansgrohe) und Sam Bennett (Deceuninck – Quick-Step) kommen.



Highlights der 7. Etappe der Tour de France 2020

  • 13:25 Neutraler Start in Millau
  • 13:35 Scharfer Start in Millau
  • 159,0 km vor dem Ziel: Bergwertung Kat. 3, Côte de Luzençon (3,1 km à 6,1 %)
  • 110,0 km vor dem Ziel: Zwischensprint in Saint-Sernin-sur-Rance
  • 94,5 km vor dem Ziel: Bergwertung Kat. 3, Col de Peyronnenc (14,5 km à 3,9 %)
  • 70,5 km vor dem Ziel: Bergwertung Kat. 4, Côte de Paulhe (1,1 km à 7,0 %)
  • Zielankunft in Lavaur nach 168,0 Kilometern

Velomotion-Prognose: Bennett bringt Sagan ins Schwitzen

Siebenmal hat Peter Sagan (Bora – hansgrohe) nahezu ungefährdet das Grüne Trikot bis nach Paris spazieren gefahren. In diesem Jahr hat er einen echten Gegner gefunden. Und dieser heißt nicht – wie von vielen vor der Tour de France vermutet – Wout van Aert. Es ist Sam Bennett (Deceuninck – Quick-Step), der in den Jahren zuvor noch im Team von Peter Sagan unterwegs war und daher nicht an der Tour de France teilnehmen konnte. Jetzt ist er dabei und bringt den dreifachen Weltmeister gehörig ins Schwitzen. Der Grund? Sam Bennett gelingt es, Peter Sagan sowohl in den Zielsprints, als auch in den Zwischensprints zu schlagen. Der Slowake muss sich in den Bergen etwas einfallen lassen, um gegen den Irischen Meister überhaupt noch eine Chance zu haben. Wir gehen aber davon aus, dass sich morgen die Situation für ihn noch verschlimmern wird. Sam Bennett holt sich in Lavaur nämlich den Etappensieg im Massensprint.

☆☆☆ Sam Bennett
* * Caleb Ewan, Cees Bol
* Giacomo Nizzolo, Bryan Coquard, Elia Viviani

Stichworte:NewsPeter SaganSam BennettTour de FranceVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #19 Vorschau: Letzte Chance für Peter Sagan
  • Tour de France #14: Kragh Andersen attackiert im perfekten Moment
  • Tour de France #11: Caleb Ewan siegt um Millimeter im Fotofinish
  • Tour de France #11 Vorschau: Der letzte Massensprint vor Paris?
  • Tour de France #10 Vorschau: Flacher wird’s nicht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH