Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tirreno – Adriatico #2: Pascal Ackermann siegt erneut

8. September 2020 by Michael Behringer

Pascal Ackermann Tirreno Adriatico

Radsport: Pascal Ackermann hat nach seinem Sieg gestern auch die zweite Etappe bei Tirreno – Adriatico gewonnen. Der Deutsche baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Tirreno - Adriatico

Italienische Ausreißergruppe

Auch am zweiten Tag von Tirreno – Adriatico kam es zu einem Massensprint. Das insgesamt 201,0 Kilometer lange Teilstück von Camaiore nach Follonica war vor der Action im Finale allerdings recht ereignisarm. Die Ausreißergruppe wurde von einem rein italienischen Quartett gebildet. Umberto Orsini (Bardiani – CSF – Faizanè), Nicola Bagioli (Androni Giocattoli – Sidermec), Edoardo Zardini (Vini Zabù – KTM) und Marco Canola (Gazprom – RusVelo) hatten jedoch keine Chance gegen das herannahende Hauptfeld. Auch ein später Angriff von Paul Martens (Jumbo – Visma) sollte nicht von Erfolg gekrönt sein.



Pascal Ackermann gewinnt in Blau

Das insgesamt eher gemächliche Tempo sorgte für ein entsprechend schnelles Finale. Als Mathieu van der Poel (Alpecin – Fenix) die Schlagzahl erhöhte, riss das halbe Feld auseinander. Doch die namhaften Sprinter ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Allen voran: Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe). Der Deutsche, der gestern bereits den Auftakt gewann, sollte auch heute nicht zu bezwingen sein. Obwohl zunächst eingebaut und später dann zu früh im Wind, brachte er den zweiten Sieg in Folge nach Hause. Hinter ihm platierten sich Fernando Gaviria (UAE) und Rick Zabel (Israel Start-Up Nation) auf den Rängen zwei und drei. Damit baut Pascal Ackermann natürlich auch seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Victoria para Pascal Ackermann.

Otra vez gana el alemán a Fernando Gaviria. Está vez, el colombiano, intentó otra estrategia: se puso a rueda de Ackermann en intentó aprovechar el rebufo.



No pudo sobre pasarle. #TirrenoAdriatico pic.twitter.com/cgXEwf4DUM

— Diego Vos ~ Tour de Francia 🇫🇷 2020 (@diegovos_) September 8, 2020



Stichworte:NewsPascal AckermannTirreno-Adriatico

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Focus Aventura² FS: Neues Komfort-Fully für Trekking und Alltag

Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit

Hausbesuch bei TQ E-Bike: Ein Blick hinter die Kulissen am Ammersee

SRAM S500 Schaltgruppe

Das Ende für GX, X01 und XX1: SRAM Eagle S-Serie Schaltgruppen

Lock-On-Griff mit Slip-On-Komfort: SDG präsentiert den neuen Open Core Thrice Grip

11 Kids-E-Bikes empfohlen

Perfekt für Tour und Schulweg: Die elf besten Kids-E-Bikes auf dem Markt

Specialized S-Works Demo 11

Entwickelt für Geschwindigkeit: Specialized S-Works Demo 11

Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Racing-DNA für den Trail: Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Ähnliche Beiträge

  • Tirreno – Adriatico #6: Ackermann Schnellster, aber Merlier siegt
  • Tirreno – Adriatico #1: Ackermann sprintet durch die Lücke zum Sieg
  • Tirreno-Adriatico #7: Jonathan Milan sprintet erneut zum Tagessieg
  • Tirreno-Adriatico #6: Juan Ayuso gewinnt die Bergankunft souverän
  • Tirreno-Adriatico #5: Fredrik Dversnes rettet sich sensationell ins Ziel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH