Radsport: Lisa Brennauer ist bei der Ceratizit Challenge by La Vuelta die Titelverteidigung gelungen. Auf der Schlussetappe wurde die Deutsche zeitlich mit der Siegerin Elisa Balsamo Siebte.
Lisa Brennauer holt sich den Gesamtsieg
Bevor die Herren bei der Vuela a Espana in Madrid ihre dreiwöchige Tortur beenden dürfen, erreichten die Damen Spaniens Hauptstadt. Die dreitägige Ceratizit Challenge by La Vuelta fand ihren Abschluss mit einem Massensprint. Diesen gewann die Italienerin Elisa Balsamo (Valcar – Travel & Service) vor der Niederländerin Lorena Wiebes (Sunweb) und ihrer Landsfrau Marta Bastianelli (Alé BTC Ljubljana). In der Gesamtwertung kam es an der Spitze zu keiner Veränderung mehr. Somit feiert Lisa Brennauer (Ceratizit – WNT) mit einem Vorsprung von 12 Sekunden auf Elisa Longo Borghini (Trek – Segafredo) den Gesamtsieg. Dies gelang ihr bereits im Jahr zuvor. Das starke deutsche Resultat komplettieren Mieke Kröger (Hitec Products), Hannah Ludwig (Canyon – SRAM) und Liane Lippert (Sunweb) auf den Plätzen 10, 13 und 18.
✨ PODIUM #CERATIZITChallenge20 ✨
🏆 @LisaBrennauer – @ceratizit_wnt
🥈 @ElisaLongoB – @TrekSegafredo
🥉 @lorenawiebes – @TeamSunweb pic.twitter.com/bxJadYunjq— CERATIZIT Challenge by La Vuelta (@ChallengeVuelta) November 8, 2020