Test: Alt bewährt und neu Gedacht. Das Compit Halterungssystem ist universell und für jeden Anspruch passend. Dabei wird auch auf verschiedenste Arten von Fahrrädern geachtet, egal ob mit oder ohne Elektroantrieb. Dementsprechend vielseitig ist auch die Art der Befestigung am Lenker.
SKS Compit: Einfache Montage
Neu in diesem umfangreichen Portfolio ist das SKS COMPIT/STEM. Eine Moontagemöglichkeit direkt am Vorbau, die jedoch nur mit Ahead Vorbau-Systemen funktioniert. Denn die Ahead-Kappe klemmt die Haltung an und fixiert sie so am Fahrrad. So positioniert sich die Halterung, wenn mal kein Smartphone befestigt ist extrem unauffällig am Vorbau.
Über ein Klick-System werden die gesondert erhältlichen Zubehörteile direkt am Vorbei verbunden. Der Clou dabei ist, dass die Cases in beide Richtungen eingedreht werden können. Auch die Neigung kann einfach und schnell mittels Innensechskant angepasst und fixiert werden.
Um das Case wieder zu entnehmen betätigt man ganz einfach mit einem Finger die Entriegeln und dreht dies entweder nach links oder nach rechts wieder aus der Halterung.
SKS Compit: Stabil und sicher
Auf dem Trail macht das Compit/Stem in Kombination mit der Com/Smartbag eine richtig gute Figur. Auch das Mobiltelefon fliegt nicht wie vermutet im Case durch die Gegend. Dank der beschichteten Klett-Einsätze wird das Smartphone an Ort-und-Stelle gehalten und man hat immer den passenden Blick auf die Karte oder die Fahr-Daten.
Zusätzlich hat das Com/Smartbag noch eine Öffnung an der Unterseite um Kopfhörer anzuschließen oder auch über die optionale Compit+ Powerbank während der Fahrt mit Strom zu versorgen. Öffnet man das Case finden auch Karten, Schlüssel oder Geld bequem Platz und sind so bei kleinen Ausfahrten immer mit dabei.
Die Verarbeitung der Kombination wirkt stabil und ist enorm durchdacht, zudem hält sie auch den ein oder anderen Regenschauer aus und die Wertsachen bleiben geschützt.
Alle Details auf SKS-Germany.c0m