Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #4 Vorschau: Die Klassementfahrer sind gefragt

10. Mai 2021 by Michael Behringer

Yates Giro d'Italia

Radsport: Morgen wird’s beim Giro d’Italia erstmals leicht bergig. Im Schlussanstieg hagelt es Attacken. Wer gewinnt die Etappe und wer erobert Rosa?

Yates Giro d'Italia

Etappe für Puncheur & Kletterer

Auf dem Weg von Piacenza nach Sestola sind auf der vierten Etappe des Giro d’Italia 187 Kilometer zurückzulegen. War es heute nur leicht wellig, wird es morgen schon leicht bergig. Die Sprinter werden keine Chance auf den Tagessieg haben und auch für Fahrer wie Peter Sagan dürfte das Teilstück zu schwer sein. Scharfrichter ist der Colle Passerino. Er ist 4,3 Kilometer lang und im Durchschnitt 9,5 % steil. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass es hier Attacken der Kletterer und Puncheur hageln wird. Ein geschlossenes Hauptfeld wird nicht gemeinsam in Sestola über die Ziellinie rollen.



Velomotion-Prognose: Yates schlägt erstmals zu

Als Top-Favorit in den Giro d’Italia gestartet, muss sich Simon Yates morgen erstmals zeigen. Der Brite hat sich schon vor zwei Wochen in einer bestechenden Form gezeigt und sollte genau das morgen bestätigen können. Es wird schwierig, den ehemaligen Vuelta-Sieger zu bezwingen. Der steile, kurze Anstieg liegt ihm sehr und auch im anschließenden Sprint um den Tagessieg ist er ernstzunehmen. Für alle Klassementfahrer gilt: Keine Zeit verlieren! Profis wie Diego Ulissi hingegen werden nur um den Etappensieg fahren und daher womöglich schon am Fuße des entscheidenden Anstiegs ihre Attacke setzen. Rosa geht – so prognostizieren wir zumindest – an die Mannschaft Deceuninck – Quick-Step.

☆☆☆ Simon Yates (BikeExchange)
☆☆ Diego Ulissi (UAE), Dan Martin (Israel Start-Up Nation)
☆ Egan Bernal (Ineos Grenadiers), Joao Almeida (Deceuninck – Quick-Step), Remco Evenepoel (Deceuninck – Quick-Step)



Stichworte:Giro d'ItaliaNewsSimon YatesVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #20 Vorschau: Showdown auf der Alpe Motta
  • Giro d'Italia #3 Vorschau: Wer explodiert auf dem Ätna?
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #16: Astana-Doppelsieg, Ayuso abgehängt, Roglic gibt auf
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH