Radsport: Die Tour de France 2021 scheint entschieden zu sein. Tadej Pogacar wirkt völlig unangreifbar. Könntest du ihn schlagen? Mit den Videogames Cycling Manager 2021 und Tour de France 2021 kannst du es probieren.
Cycling Manager 2021 & Tour de France 2021
Schon seit einigen Jahren kommen pünktlich zur Tour de France zwei sehr interessante Radsport-Videogames auf den Markt. So geschehen auch in dieser Saison! Verantwortlich dafür sind auch in diesem Jahr NACON und Cyanide. Während du im Spiel Tour de France 2021 auf der PS4 und der Xbox in die Rolle eines Fahrers schlüpfst, übernimmst du im Cycling Manager 2021 die Rolle des Sportlichen Leiters. In beiden Fällen wird dir das Feeling der Tour de France direkt ins Wohnzimmer geliefert. Und die Faszination Radsport – mit all seinen Taktiken und Spannungen – kannst du hautnah erleben.
Persönliches Review: Für Radsportfans ein echter Hit!
Als leidenschaftlicher Radsportfan, der seine erste Tour de France 1996 im Alter von noch nicht einmal 8 Jahren verfolgt hat, träumte ich schon immer davon, irgendwann einmal selbst die Tour de France zu fahren oder ein Radsport-Team zu leiten. Dazu ist es nie gekommen – zumindest nicht in der Realität. Auf dem PC und auf der Playstation jedoch habe ich dank dieser Videogames schon einige Rundfahrten bestritten. Und vor allem der Radsport Manager hat es mir angetan. Als Teamchef bestimme ich, welche Rennen meine Mannschaft fahren soll und wer dafür nominiert wird. Während der Rennen steuere ich meine Profis und versuche mit taktisch klugen Entscheidungen den Gegnern eine Reifenbreite voraus zu sein. Besonders spannend ist in jeder Saison der August, denn dann werden die neuen Fahrer unter Vertrag genommen. In welche Richtung möchte ich mein Team weiterentwickeln? Und kann ich meinen Top-Star überhaupt noch bezahlen? Viele Fragen müssen auf dem steinigen Weg zum Erfolg beantwortet werden – und alle Entscheidungen hast du selbst in der Hand.