Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

ABUS-Ruhrbike-Festival 2021: Absage wegen steigender Covid-Inzidenzen

10. August 2021 by Andreas Waldera

ABUS-Ruhrbike-Festival 2021

MTB News: Aufgrund steigender Covid-Inzidenzen in Deutschland und in den Nachbarländern hat das Organisationsteam des ABUS-Ruhrbike-Festivals die für September angedachte Veranstaltung abgesagt. Geplant war an diesem Termin unter anderem die Ausrichtung des 3 Nationen Cups, der Mountainbike-Bundesliga und der Bundesnachwuchssichtung.

ABUS-Ruhrbike-Festival 2021

Das Thema COVID-19 lässt uns leider auch im Herbst 2021 nicht los. Aufgrund der steigenden Covid-Inzidenzen in Deutschland und den Nachbarländern hat das Organisationsteam des ABUS-Ruhrbike-Festivals die Reißleine gezogen und die für den 18. und 19. September 2021 geplante Veranstaltung abgesagt. Wie die Verantwortlichen offiziell mitteilten, würde eine Fortführung der Planungen für die ausrichtenden Vereine hohe finanzielle Verbindlichkeiten erfordern, die bei einer kurzfristigen Absage durch zusätzliche behördliche Einschränkungen nicht erstattet würden. Bereits im letzten Jahr mussten durch die pandemiebedingte Absage solche Ausgaben gestemmt werden. Eine Fortführung der Planungen wäre gegenüber den Vereinsmitgliedern unter den aktuellen Bedingungen nicht zu verantworten. Ursprünglich war beim ABUS-Ruhrbike-Festival 2021 die Ausrichtung des 3 Nationen Cups (Niederlande, Belgien, Deutschland), ein Lauf der Mountainbike-Bundesliga und die Bundesnachwuchssichtung geplant. Hinzu standen weitere Schüler- und Hobbyrennen der lokalen Rennserien auf dem Programm. Insgesamt wären 800 internationale Sportler sowie zahlreiche Übernachtungsgäste auf dem Harkortberg erwartet worden.



Web: www.ruhrbike-festival.de



Stichworte:absageABUS-Ruhrbike-Festival 2021COVID-19News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Bike Festival Willingen 2021 abgesagt: Nächste Ausgabe erst wieder im Mai 2022
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Cyclocross-WM: Fem van Empel feiert den WM-Hattrick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH