Radsport: Die Enduro-Saison ist derzeit in vollem Gange. Die Bluegrass Enduro Tour befindet sich derzeit in der Halbzeitpause und schaut gespannt auf die drei verbleibenden Events.
Der vierte Lauf der Bluegrass Enduro Tour 2014 steht kurz bevor. Vom 16.-17. August ist Dublin Austragungsort eines ganz besonderen Rennens. Die Rennen der Bluegrass Enduro Tour werden ohne Training ausgefahren und greift somit den ursprünglichen Gedanken des Enduro-Sports auf. An der irischen Ostküste wird das Rennen dabei aufgeteilt. Während die Männer am Samstag Ruhetag haben, gehen die Frauen auf die Jagd nach der Bestzeit. Am Sonntag dreht sich der Spieß um und die Herren sind allein auf dem Kurs unterwegs.
Die beiden letzten Rennen werden im September ausgetragen und führen die Fahrer nach Guebwiller in Frankreich und nach Sizilien im schönen Italien. Castelbuono wird als Saisonabschluss das Highlight der Tour darstellen und trumpft mit einem publikumsnahen Prolog durch die Innenstadt auf. Der Neuseeländer Justin Leov, der derzeit noch in der Enduro World Series um wichtige Punkte kämpft, bestätigte bereits seine Teilnahme für das Rennen in Castelbuono.
Alle Informationen zu den einzelnen Rennen findet man unter www.bluegrasseagle.com