Radsport: Heute kam es in Messina wie erwartet zu einem Massensprint. Gleiches erwarten wir auch morgen in Scalea – dann aber auch mit Mark Cavendish und Caleb Ewan.
Velomotion-Prognose: Cavendish & Ewan antworten
Nach dem heutigen Massensprint in Messina wird es beim Giro d’Italia auch morgen zur Entscheidung im Sprint kommen. Die Ausreißer werden auf dem 192 Kilometer langen Teilstück von Palmi nach Scalea kaum eine Chance haben, sich vor dem Hauptfeld ins Ziel zu retten. Die einzige Bergwertung des Tages kommt zu früh, als dass sie entscheidend auf den Etappenausgang Einfluss nehmen könnte. Während es also heute noch geklappt hat, Fahrer wie Mark Cavendish oder Caleb Ewan zu distanzieren, wird genau dies morgen wohl nicht mehr funktionieren. Daher ist ein klassischer Sprint Royal zu erwarten, an dem alle schnellen Männer teilnehmen können. Und im direkten Duell sehen wir den Briten aktuell einfach am stärksten …
☆☆☆ Mark Cavendish (Quick-Step Alpha Vinyl)
☆☆ Caleb Ewan (Lotto – Soudal), Arnaud Démare (Groupama – FDJ)
☆ Fernando Gaviria (UAE), Giacomo Nizzolo (Israel – Premier Tech), Biniam Girmay (Intermarché – Wanty – Gobert Matériaux)