Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Tour de France #20 Vorschau: Wer gewinnt das Zeitfahren in Rocamadour?

22. Juli 2022 by Michael Behringer

Tour de france zeitfahren ganna

Radsport: Bevor sich die Fahrer am Sonntag in Paris feiern lassen dürfen, müssen sie morgen auf dem Weg nach Rocamadour noch ein Zeitfahren absolvieren. Wer gewinnt den Kampf gegen die Uhr und damit die 20. Etappe der Tour de France?

Tour de France 2022 Zeitfahren

Velomotion-Prognose: Ganna ist der Favorit

Das 40,7 Kilometer lange Zeitfahren von Lacapelle-Marival nach Rocamadour ist seit langer Zeit das längste Zeitfahren der Tour de France. Im Kampf um das Gelbe Trikot wird es allerdings nicht mehr entscheidend sein, denn der Däne Jonas Vingegaard führt die Gesamtwertung souverän an. Auch die Plätze zwei und drei scheinen mit Tadej Pogacar und Geraint Thomas fest vergeben zu sein. Ab Rang vier jedoch beginnt ein harter Fight um Sekunden. Gute Karten hat – trotz einer schwierigen Tour de France – der Russe Aleksandr Vlasov, der wohl als bester Zeitfahrer dieser Kandidaten gilt. Den Tagessieg jedoch wird’s ich ohnehin der Italiener Filippo Ganna holen. Der Weltmeister ist im Kampf gegen die Uhr einfach eine Klasse für sich und das wird sich bei dieser Länge deutlich bemerkbar machen. Die Schweizer hoffen – wie schon zum Auftakt der Tour de France in Kopenhagen – auf Stefan Küng und Stefan Bissegger.



☆☆☆ Filippo Ganna (Ineos Grenadiers)
☆☆ Stefan Küng (Groupama – FDJ), Wout van Aert (Jumbo – Visma)
☆ Stefan Bissegger (EF Education – EasyPost), Geraint Thomas (Ineos Grenadiers), Tadej Pogacar (UAE)



Stichworte:NewsTour de FranceVelomotion-PrognoseZeitfahren

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #21 Vorschau: Wer gewinnt das Zeitfahren in Nizza?
  • Tour de France #16 Vorschau: Sekundenkrimi im Zeitfahren
  • Tour de France #20 Vorschau: Siegt Wout Van Aert jetzt auch im Zeitfahren?
  • Tour de France #5 Vorschau: Im Zeitfahren heißt es: Van Aert gegen die Schweiz
  • Tour de France #21: Pogacar dominiert auch das Zeitfahren
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH