Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Das neue Cervelo Aspero: Jetzt noch flotter?!

30. April 2024 by Florian Nowak

Produktnews: Ein Gravelbike wie kein anderes, so könnte man das Cervelo Aspero ganz gut beschreiben. Denn schon auf den ersten Blick wirkt dieses Rad mit seinen aerodynamisch angehauchten Rohrformen wie eine echte Gravel-Race-Maschine. Auch die Geometrie des neuen Cervelo Aspero wurde stark durch die Cervelo Rennmaschinen inspiriert und vermittelt zusätzlichen Race-Charakter. worden zu sein.

Das Cervelo Aspero präsentiert sich als ein Gravelbike, das die Welt der schnellsten Gravelracer neu definiert. Mit aerodynamischen Rohrformen und einer Geometrie, die von schnellen Rennmaschinen inspiriert ist, ist es ein echter Blickfang auf den ersten Blick.

Das Cervelo Aspero hat sich seit seiner Einführung 2019 einen Namen als eines der schnellsten Gravelbikes gemacht und bleibt mit seiner neuesten Version diesen Ansprüchen treu. Einige der Verbesserungen, die das neue Modell mit sich bringt, umfassen ein geschraubtes Tretlager, eine optimierte Kabelführung und ein UDH-Schaltauge für SRAMs Transmission-Antriebssysteme.



Cervelo Aspero

Diese Verbesserungen gehen einher mit einer weiteren Optimierung der Aerodynamik und einem gesteigerten Fahrkomfort für noch ausgiebigere Fahrerlebnisse. Durch das Absenken der Sitzstreben und eine leichte Verringerung der Steifigkeit im Steuerrohrbereich werden weitere Performancevorteile ermöglicht und die Fahrten angenehmer und effizienter gemacht.

Cervelo Aspero



Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Reifenfreiheit gelegt, um dem Fahrer mehr Flexibilität zu bieten. Das neue Aspero kann Reifen bis zu 45mm Breite aufnehmen und erfüllt dabei die ISO-Norm für 700x45c Reifen, was eine Anpassung an verschiedene Bedingungen ermöglicht.

Das Cervélo Áspero setzt somit neue Maßstäbe in Sachen Performance und Vielseitigkeit im Gravel-Racing, denn durch die vielen scheinbar kleine Verbesserungen, wurde ein Gravelbike entwickelt, das sich wie das ursprüngliche Aspero anfühlt, aber noch schneller, komfortabler und vielseitiger ist.

Cervelo Aspero



Cervelo Aspero – Highlights

 

T47 -Tretlager

Das neue Cervelo Aspero verwendet das geschraubte, asymmetrische T47a Innenlager. Es verbindet die Vorteile von BBRight mit einer benutzerfreundlicheren, leicht zuwartenden Konstruktion.



Anpassbare Front

Das Aspero hat die gleiche Steuersatzkonstruktion wie das R5, Soloist, R5-CX und Caledonia. Das bedeutet, dass man jede Kombination von Steuersatzkappen und Vorbauten verwenden kann, um einen cleanen Look zu ermöglichen.

UHD Schaltauge

Das neue Cervelo Aspero verwendet den Universal Derailleur Hanger (UDH) Standard, für noch breitere Einsatzmöglichkeiten und ein robustes Setup.



Das neue Cervelo Aspero Gravelbike – Modelle im Überblick

Aspero Rival XPLR AXS 1 – 5.799 Euro

 



Aspero Apex XPLR AXS 1 – 4.899 Euro

 



Aspero GRX RX820 – 4.899 Euro

 



Cervelo Aspero
Aspero GRX RX610 – 3.699 Euro

 

Cervelo Aspero
Aspero Apex XPLR 1 – 3.599 Euro



 

Das neue Aspero ist ab Ende April erhältlich.

WEB: cervelo.com



Stichworte:#VMroadCervelo AsperoGravelbikeNews

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Cervelo Aspero im Test: Zu viel Race-Performance für ein Gravelbike?
  • Gravelbike-Sonderedition mit auffälliger Farbgestaltung: Liv Devote Advanced 0 SE
  • Gewinne ein Frog Gravelbike Modell für Kinder : Abenteuer auf jedem Untergrund mit Frog Bikes
  • Das neue Specialized Diverge 4: Für Gravel von Rennen bis Reisen
  • Simplon GRID :eLight und GRID 365 :eLight: Vielseitige E-Gravelbikes aus Österreich
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH