Radsport: Der Mitteldeutsche Fourcross Cup ist seit seiner Einführung Deutschlands größte und erfolgreichste Fourcross Serie. Nach einer erfolgreichen Saison 2014 gibt es in der neuen Saison gleich sieben interessante Stopps für den Mann-gegen-Mann Sport.
Mit gleich sieben Rennen hat der Mitteldeutsche 4X Cup für die kommende Saison eines seiner stärksten Programme seit seiner Einführung parat. Der Mann-gegen-Mann Sport erfreut sich trotz des Wegfalls des UCI Weltcups großer Beliebtheit und so stehen im Rennkalender gleich zwei neue Veranstalter. Den Beginn macht jedoch, wie auch schon in den zwei vergangenen Jahren, die Berliner Fahrradschau. Im Rahmen der urbanen Fahrradmesse startet der MDC in das neue Jahr und bietet in den Hallen der Premium feinste Raceaktion.
[iframe src=“//player.vimeo.com/video/61665721″ width=“620″ height=“349″ iframe]
Weiter geht es über die bereits Europameisterschafts erprobte Strecke am Stollberger Skihang, bis hin zu den Neuzugängen Neubrandenburg und Eisenhüttenstadt. Zweiterer Veranstalter mühte im vergangenen Jahr keine Kosten und Mühen und baute eine komplett neue Strecke auf höchstem Niveau. Das große Finale wird fast schon traditionell in Baunach stattfinden, wobei es für das letzte Rennen jedoch noch kein genaues Datum feststeht.
Mitteldeutscher 4X Cup 2015
1. Berlin – 21./22. März
2. Stollberg – 16./17. Mai
3. Pößneck – 31. Mai 2015
4. Waldsassen – 13./14. Juni
5. Neubrandenburg – 25./26. Juli
6. Eisenhüttenstadt – 29./30. August
7. Baunach – tba