Radsport: Radon Bike gibt in diesem Jahr mächtig Gas. Mit dem ehemaligen Fourcross-Weltmeister Joost Wichman, der sich in der Position als Sportmarketing-Manager um die Teambetreuung kümmert, hat man neben einem XC- und Downhill-Team auch ein eigenes Enduro Factory Team.
„Wir sind ein junges und talentiertes Team, welches seine Spuren in der Enduro-Szene im kommenden Jahr 2015 hinterlassen wird. Die Teamhaltung ist bodenständig, wir lieben das Mountainbiken und das spiegelt die Philosophie von Radon perfekt wider“, so Wichman euphorisch zu dem neuen offiziellen EWS-Team.
Mit Raphaela Richter, James Shirley, Petrik Brückner und Joost Wichman selber hat man ein sehr junges und talentiertes Team auf die Beine gestellt.
Petrik Brückner und die erst 17-jährige Raphaela Richter werden sich in erster Linie auf die Sram-Specialized-Enduro-Series und die European Enduro Series konzentrieren.
Großes Augenmerk hat jedoch auch die Deutsche Enduro Meisterschaft. Richter konnte sich im vergangenen Jahr einen beeindruckenden dritten Platz bei der DM sichern und wird in diesem Jahr ein heißer Kandidat für den Titel sein. Ebenso Brückner: der Thüringer zeigte sich schon mehrmals auf dem Podium der SSES und ist immer in der Lage Rennen zu gewinnen.
James Shirley nennt die schottischen Highlands seine Heimat und ist technisch ein sehr versierter Fahrer. Er wird sich vorrangig auf die Enduro World Series konzentrieren und versuchen solide Top20 Ergebnisse einzufahren.
Dabei werden die Fahrer allesamt auf dem Radon Slide Carbon 650B Platz nehmen. Das Enduro Bike glänzt mit leichtem Gewicht und wurde dahingehend optimiert, um auf internationaler Ebene zu konkurrieren.
Weitere Sponsoren des Radon Factory Racing Enduro Teams sind:
Manitou Suspension, BBB Cycling, Winterberg Holiday Resort, Magura Brakes, DT Swiss Wheels, Continental Tires, IXS Protection, SRAM, Answer Components, Fizik Sattles, Carbocage Chainguards, Thirty7even Clothing, Acros Headset, RSP Bike Care, Phidra Accountants
Fotos: Irmo Keizer