Markt: Große Rucksäcke mit mehr als 30L Volumen können während dem Radfahren eine recht nervige Angelegenheit sein, da das große Gepäckstück auf dem Rücken trotz aller Gurte hin- und herrutscht. Beim Shimano Hotaka 32 kommt deshalb ein innovatives Tragesystem zum Einsatz, das eben dieser Problematik ein Ende bereiten soll.
Rider Fit X-Harness nennt der japanische Hersteller sein eigenes Trägersystem – Der Name kommt wohl daher, dass die Träger auf der Mitte der Brust zusammenlaufen und nicht wie gewohnt gerade nach unten gehen. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass der Rucksack besser sitzt, sondern gibt Armen und Schultern auch deutlich mehr Spielraum als bei herkömmlichen Rucksäcken. Mit 32L Volumen bietet der Hotaka jede Menge Stauraum im Inneren für Werkzeug, Jacke und Proviant.
Der Shimano Hotaka ist ein echter Fahrradspezialist: Sonderfächer für Karten, für Energiegels und Werkzeug machen das Einsatzgebiet deutlich. Die bergab-Racer dürften sich über Befestigungsmöglichkeiten für Protektoren freuen und natürlich gibt es auch ein Helmnetz. Der breite Luftkanal auf der Rückseite sorgt für eine angenehme Luftzirkulation bei gleichzeitig hohem Komfort. Selbstverständlich ist der Shimano-Rucksack auch für gängige Trinksysteme vorbereitet.
Web:
Zusammen mit dem deutschen Shimano-Vertrieb Paul-Lange verlosen wir die 32L-Version des Hotaka. Einfach untenstehende Frage beantworten und teilnehmen. Viel Erfolg!