Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Chaos am Ende – und ein Gelbes Trikot auf der Langdistanz

4. Mai 2016 by die Redaktion

Rennbericht von Oliver Nienaber vom Team Green’n Fit

Am 1. Mai startete in Eschborn das zweite Rennen zum GCC 2016. Nach kurzer Streckeninspektion am Vortag des Rennens und einem gemeinsamen Abend in Eschborn waren alle bereit für ein schönes Rennen. Leider entwickelte sich der Renntag, zumindest auf der 70 km-Distanz, zum Debakel. Unsere Mädels haben auf der Langdistanz dafür umso mehr gestrahlt!

Direkt nach dem Start der 70er-Runde gab es bei starkem Wind die ersten Attacken, und zwei Fahrer vom Team Drinkuth-Multipower und Team Freistaat setzten sich vom Feld ab. Nach kurzer Absprache war uns allerdings klar, dass wir Ruhe bewahren und auf die finalen Kilometer warten. Nach gut 30 km wurde das Spitzenduo dann auch wieder eingeholt. Nach etwas Ruhe im Feld setzen sich dann im Finale wieder zwei Fahrer ab, die mit ca. 30 Sekunden Vorsprung auf die letzten Kilometer gingen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Feld bereits auf ca. 40 Fahrer reduziert, und wir waren mit Tanja, Marco, Christian, Peter, Kai-Uwe, Stefan, Thomas, Dennis, Jonathan und mir sehr gut vertreten.



gnf2

Alles war also für ein furioses Finale angerichtet… Leider hatten Veranstalter und Polizei andere Pläne für uns und leiteten uns ca. 3 km vor dem Ziel falsch. Als der begleitende Kradfahrer der Polizei den Fehler bemerkte, hat er uns kurz die volle PS-Zahl seiner BMW gezeigt und sich von dannen gemacht. Aufgrund der Vorbelastung im Rennen konnte ihm niemand aus unserer Gruppe folgen, und so machten wir uns dann eigenständig auf den Weg, das Ziel zu finden. So war es das dann leider mit der Einzel- und Teamplatzierung…

gnf3Bei den Damen lief es vom Ergebnis her deutlich besser! Die Mädels haben richtig einen rausgehauen, und Manuela fährt nach Tagessieg im Gelben Trikot der Führenden im GCC. Riesenleistung!!
Auch Marion fuhr als Gesamtsechste und Zweite ihrer AK wieder ein Top-Resultat ein! Bei Tamara gab es leider auch eine organisatorische Panne. Es wurden Fahrerrinnen in falsche Gruppen sortiert und das Endergebnis ist noch offen.



Fazit: Von einer grandiosen Organisation wie in Göttingen hatte Frankfurt leider nichts! Seit Jahren schafft es der Veranstalter nicht, eine angemessene Veranstaltung zu organisieren. Wer als Ziel wirtschaftlichen Gewinn hat, sollte in der Lage sein, die versprochenen Leistungen zu erbringen. Leider haben die fatalen Fehler der Veranstalter auch direkten Einfluss auf die Wertung des GCC, was für uns als Fahrer, aber auch für unsere Unterstützer und Sponsoren schon sehr ärgerlich ist. Die Arroganz und Ignoranz der verantwortlichen Personen nach dem Rennen lasse ich mal unkommentiert. Ich ärgere mich noch zu sehr…

Stichworte:GNFInside BlogTeam Green'N Fit

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Team Lübbering: Aus Team Green N‘ Fit wird Team Lübbering
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Ein Jahr mit Höhen und Tiefen
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: In italienischer Maßkonfektion durch die deutsche Jedermann-Szene
  • Flo Nowak #createyourownstory: Corona macht einen Strich durch die Rechnung!
  • Allgemein: Team Corratec: Erfolgreiches Rennwochenende beim Amade Radmarathon
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH