Markt / Spektrum: Die Fußball Europameisterschaft steht vor der Tür und der eine oder andere Radsportfan würde sich zweifellos wünschen, dass seinem geliebten Sport auch nur ein klein wenig der Aufmerksamkeit zukommen würde, die das 4-Wöchige Turnier in Frankreich erfährt. Auch wenn dieser Traum wohl zumindest hierzulande noch ein wenig entfernt ist, zeigt Manuel Neuer, dass auch in der Brust einiger Fußballprofis ein Herz für Zweiräder schlägt. So zeigte sich der Welttorhüter nun mit den neuen Canyon Endurace CF SLX – natürlich in Manuel Neuer Sonderedition.
Den täglichen Weg von Zuhause zum Trainingsgelände des FC Bayern München legt Manuel Neuer ohnehin schon immer mit dem Rad zurück – zukünftig wird er dies auf dem neuen Endurance-Topmodell von Canyon tun. Momentan bereitet sich Neuer mitsamt Nationalmannschaftskollegen in Acona auf den Start der Europameisterschaft vor. Auch dort ist Neuer neben Thomas Müller und Mesut Özil einer von drei Profis, die jeden Tag lieber das Rad als das Auto zum Training nehmen.
Auch Ausgleichs- und Individualtrainingseinheiten verbringt Neuer sehr gerne auf dem Rad – auch viele Trainer im Fußballbereich setzen inzwischen für Cardioeinheiten auf Radtouren. Zukünftig nimmt Neuer dabei auf seinem Canyon Endurace CF SLX 8.0 Di2 mit elektronischer Ultegra-Gruppe Platz. Als besonderes Schmankerl hat man dem Rahmen bei Canyon ein Sonderdesign mit Signatur des Weltmeistertorhüters und der obligatorischen Nummer 1 verpasst.
Gemeinsam mit Adidas entstand zudem ein kleines Promovideo das Neuer mit dem Canyon-Bike zeigt: