MTB Radsport / Jedermann: Die beliebte Enduro One Mountainbike Serie wird Anfang Juli zum zweiten Mal Gast in der Wildschönau sein. Die Enduro-Rider erwartet beim zweiten Stopp der Enduro One Rennsaison 2016 eine panoramareiche Runde mit sechs knackigen Stages.
Der alpine Fahrspaß für Jedermann in den Tiroler Alpen findet am 02. und 03. Juli statt. Die Schießhüttelarena im Dorfzentrum von Oberau wird Start und Ziel des Rennens markieren. Verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Strecke zeigt sich Streckenchef Alex Mayr. Bereits vorab verrät Rennleiter Rainer Schoner, dass die steilen Abfahrten mit engen Kurven und das Gelände eine echte Herausforderungen sein werden. „Die Drops und Sprünge werden rocken“ so Rainer Schoner weiter. Die Betonung liegt aber auch darauf, dass die Strecke definitiv Laune mache. Die Auffahrt mit der Bahn spart den Ridern Körner für die herausfordernden Stages.
Die Anmeldung zum Enduro One Mountainbike Rennen in der Wildschönau am 02./03. Juli ist aktuell nur in der Serie eingeschriebenen Fahrern möglich. Nennungsschluss für die Enduro One Serienstarter ist der 18. Juni, danach werden die noch freien Startplätze für Gastfahrer freigegeben. Ebenfalls auf ihre Kosten werden die Zuschauer kommen. Von den zahlreichen Hütten entlang der Strecke kann das Geschehen auf der Strecke mitverfolgt werden. Und natürlich wird bei der Veranstaltung auch für das leibliche Wohl gesorgt – selbstverständlich mit Spezialitäten nach Tiroler Tradition.