Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Ryder Hesjedal beendet Ende des Jahres seine Karriere

1. August 2016 by Michael Faiß

Kurznachricht: Mit 35 Jahren und nach 17 Saisons wird Ryder Hesjedal am Ende des Jahres seine Radschuhe an den Nagel hängen. Das verkündete sein derzeitiges Team Trek-Segafredo heute in einer Pressemeldung. Mit welchem Rennen genau er seine Karriere ausklingen lassen wird, ist derzeit nicht bekannt, aber er wird sich auf die Veranstaltungen in seiner kanadischen Heimat konzentrieren.

„Es war keine leichte Entscheidung, aber es fühlte sich nach dem richtigen Zeitpunkt an. Ich strebe nun neue Herausforderungen in meinem Leben an – ich bin zwei Jahrzehnte Wettkämpfe auf dem Rad gefahren und nun möchte ich diese Erfahrung in einer anderen Art und Weise nutzen,“ kommentierte der Giro-Sieger von 2012 den Schritt. Der 35-jährige hatte Anfang des Jahres nochmals einen Einjahresvertrag bei Trek-Segafredo unterzeichnet, insbesondere um nochmals bei seinem Lieblingsrennen, dem Giro d’Italia anzugreifen. Leider machte ihn eine hartnäckige Erkältung einen Strich durch die Rechnung.

Wohin die Reise für Hesjedal nach dem Karriereende gehen wird, ist noch nicht klar, aber der Kanadier schloss zumindest nicht aus, weiterhin Teil des Radsportzirkuses zu bleiben – wenn auch in anderer Funktion als bisher.





Stichworte:HesjedalTrek Segafredo

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Bestätigt! Alberto Contador wechselt zu Trek-Segafredo
  • Allgemein: Abschiedsgeschenk für Fabian Cancellara: Trek-Teambikes in ‚Spartacus-Lackierung‘
  • Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1
  • Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3
  • Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH