Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

TestsZubehör

Tests: Camelbak Antidote Reservoir: Ein unerlässlicher Begleiter

16. Mai 2013 by die Redaktion

camelbak1

Camelbak bietet für Sportler, ganz gleich ob Wanderer, Skifahrer oder in unserem Fall Radfahrer mehrere Trinksysteme. Unser Testmodell, der Camelbak Antidote Reservoir 70, umfasst ein Volumen von zwei Litern und lässt sich problemlos in jedem Rucksack, wenn dieser nicht sogar über eine extra Tasche verfügt, unterbringen. Wir kombinierten den Camelbak Antidote mit einem Evoc CC 10 Liter Rucksack, welcher eine solch besagte Tasche besitzt.

camelbak2 camelbak3



Das Wasserreservoir ist mit der speziellen Hydro Guard Technologie gefertigt und besteht aus Polyurethan, welches geschmacksneutral, schimmelresistent und antibakteriell ist. Das Befüllen des Systems ist kinderleicht. Der große Verschluss ist leicht zugänglich und problemlos zu betätigen. Einmal aufgefüllt, und den Trinkschlauch mit dem Quick Link System an die Blase angeschlossen, kann es schon losgehen. Beim Fahren macht sich das System so gut wie gar nicht bemerkbar. Nur ein kleines, leises Gluckern lässt vermuten, dass sich Wasser im Rucksack befindet und auch das Gewicht inklusive Ersatzschlauch und Pumpe stört keineswegs. Trinken ist jetzt jederzeit über das Beißventil möglich, das bei Nichtbenutzung wie gewünscht dicht hält. Auch das Säubern des Systems geht von Kinderhand. Ausspülen, die Dryer Arms, ein ausklappbares Gestell , welches unter der Einfüllöffnung angebracht ist, aufstellen und trocknen lassen. Allein das restliche Wasser aus der Blase zu bekommen, stellt ein kleines Problem dar, was aber mit etwas mehr Zeit und Geduld auch gut bewältigt werden kann. Das ganze System ist einfach zu handhaben und kann auf ganzer Linie überzeugen. Preislich liegt die Trinkblase bei 34,95 Euro und ist in mehreren Volumengrößen erhältlich.

camelbak4

//Fazit

Das System von Camelbak ist kinderleicht zu handhaben und ist schon nach wenigen Touren fester Bestandteil unseres Rucksackes geworden. Das Mundstück ist kompakt und hält wie gewünscht auch bei härteren Abfahrten dicht. Die 34,90 Euro sind hier bestens angelegt.



//Produkthighlights

  • Plus: Einfache Handhabung
  • Plus: Kleines Mundstück
  • Plus: Dryer Arms
  • Minus: Restwasser im System

//Preis und Web

  • 34,95 Euro
  • www.camelbak.com
Stichworte:CamelbakCamelbak Antidote ReservoirTrinkblaseWasser

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Tourenrucksack im Test: CamelBak H.A.W.G. Pro 20
  • Hüfttasche im Test: Camelbak Mule 5
  • Camelbak M.U.L.E. Pro Rucksack im Test: Gut belüftetes Leichtgewicht
  • Radsport: Test: Camelbak Repack LR 4 Hip-Bag – eine Option für die schnelle Feierabendrunde?
  • Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH