Radsport: Lilian Calmejane (Direct Energie) hat das Etoile de Bessèges gewonnen. Er verteidigte seine Gesamtführung im abschließenden Einzelzeitfahren mit seinem zweiten Platz hinter Etappensieger Tony Gallopin (Lotto Soudal). Stark präsentierte sich auch Nils Politt (Katusha-Alpecin). Der Deutsche fuhr heute auf Rang sieben und verbesserte sich damit im Gesamtklassement auf den sechsten Platz. Nico Denz (Ag2r) wurde das Bergtrikot überreicht.
Tony Gallopin wird wieder Gesamtzweiter
Am letzten Tag des Etoile de Bessèges wurde es noch einmal spannend. Tony Gallopin rückte seinem Landsmann Lilian Calmejane ordentlich auf die Pelle. Am Ende fehlten ihm jedoch fünf Sekunden. Immerhin konnte er sich mit dem Etappensieg darüber hinweg trösten, dass er nun zum dritten Mal in Folge diese Rundfahrt auf Rang zwei beendet. Hinter Gallopin und Calmejane fuhren Pierre Latour (Ag2r) auf Rang drei, Mads Würtz Schmidt (Katusha-Alpecin) auf vier und Sylvain Chavanel (Direct Energie) auf fünf.
Starker Auftritt der Deutschen Politt und Denz
Doch auch die deutschen Fahrer hatten Grund zur Freude. Nachdem sich Nico Denz gestern bereits das Bergtrikot sichern konnte, sorgte heute Nils Politt für ein Ausrufezeichen. Er wurde Etappensiebter und steht somit am Ende der Rundfahrt auf Platz sechs der Gesamtwertung. Die Punktewertung gewann Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) vor Arnaud Démare (FDJ). Mads Würtz Schmidt gewann die Wertung des besten Nachwuchsfahrers mit 29 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nils Politt.