Kurznachrichten: Die GoPro Drohne Karma wird nach dem kompletten Rückruf im vergangenen Jahr nun in den nächsten Wochen wieder in den Handel kommen. Der Action-Cam Riese hatte seine erste Drohne nur zwei Wochen nach Verkaufsstart komplett vom Markt genommen und sämtliche verkauften Exemplare zurückgerufen, da es Probleme mit der Stromversorgung gab. Das Problem sei nun behoben und die Drohne wird im Laufe des Frühjahrs wieder in den Handel kommen.
Allgemein: Rückruf: Absturzgefahr bei GoPro Drohne Karma
Markt: GoPro ruft seine erste vor wenigen Wochen in den Handel gekommene Kameradrohne Karma zurück. Vereinzelt kam es während des Flugs zu Unterbrechungen in der Stromversorgung und die ca. 1kg schweren Drohnen stürzten zu Boden. Man untersuche die Hintergründe heißt es seitens GoPro. Auch augenscheinlich problemlos funktionierende Karmas sollen an GoPro zurückgesendet werden. Supergau für […]
GoPro Karma, die Zweite: Nach dem Desaster im vergangenen Jahr startet GoPro nun einen neuerlichen Anlauf, um auf dem hart umkämpften Drohnen-Markt Fuß zu fassen. Wenige Wochen nach dem ursprünglichen Verkaufsstart im letzten Oktober hatten zahlreiche Nutzer berichtet, dass die Drohnen unvermittelt den Strom verlieren und dann einfach vom Himmel fallen würden. GoPro reagierte umgehend und nahm die Karma vom Markt. Bisherige Käufer mussten ihr Gerät zurückschicken und ihnen wurde der Verkaufspreis erstattet.
Produktnews: GoPro mit neuer GoPro Hero 5, eigener Drohne Karma und Cloud-Dienst
Markt / Spektrum: Action-Cam und Extremsport-Riese GoPro hat gestern in Kalifornien eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, darunter auch die mit Spannung erwartete neue GoPro Hero 5. Zudem überraschte der zuletzt kriselnde Action-Cam-Pionier mit der Präsentation von Karma, der ersten selbst entwickelten Drohne. Auch im Softwarebereich treibt man die Entwicklung voran und setzt künftig auf […]
Nach eingehenden Analysen und fiebriger Fehlersuche scheint das Problem nun identifiziert worden zu sein: Ein nicht perfekt schließender Akkudeckel war wohl der Übeltäter. Der Fehler wurde nun beseitigt und die Drohne wird in den nächsten Wochen auch hierzulande wieder in den Handel kommen.
Web
www.gopro.com