Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Sagan, Degenkolb, Greipel, Martin: Hochkarätiges Starterfeld bei Eschborn-Frankfurt

18. April 2017 by die Redaktion

Radsport-News: Am 1. Mai steigt die WorldTour-Premiere des deutschen Klassikers Eschborn-Frankfurt. Exakt zwei Monate vor dem Grand Départ in Düsseldorf geben sich 11 WorldTour Teams und ein hochkarätiges Starterfeld die Ehre in der hessischen Bankenmetropole. Neben dem deutschen Radsport-Who-is-Who mit John Degenkolb, André Greipel und Tony Martin wird auch der amtierende Straßenweltmeister Peter Sagan an der Startlinie stehen.

Zur Saison 2017 stieg der Mai-Klassiker Eschborn-Frankfurt in die höchste Rennklasse der UCI auf. So können die Veranstalter in diesem Jahr das vielleicht stärkste Starterfeld in der Geschichte des hessischen Rennens präsentieren. So werden nicht nur 11 WorldTour Teams die Reise nach Frankfurt antreten, sondern die meisten davon stellen hochkarätige Mannschaften mit ihren Starfahrern an der Spitze. Natürlich ist es vor allem für die deutschen Fahrer und Teams eine Herzensangelegenheit, am Maifeiertag an der Startlinie zu stehen und sich den deutschen Fans zu präsentieren. Vor allem für John Degenkolb (Trek-Segafredo) ist das Rennen immer etwas Besonderes – schließlich lebt der 28-jährige mit seiner Familie unweit des Starts in Oberusel.

Auch Tony Martin (Katusha-Alpecin) und André Greipel (Lotto-Soudal) werden an der Alten Oper um den Sieg mitfahren. Mit Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe), Nikias Arndt (Team Sunweb) und Nico Denz (AG2R) stehen zudem noch einige hoffnungsvolle junge Profis in der Heimat am Start und würden natürlich am liebsten einen Platz auf dem Podium ergattern.



Das deutsche Team BORA-hansgrohe gab zudem nun bekannt, dass auch Straßenweltmeister Peter Sagan seine Premiere in Frankfurt feiern wird – der slowakische Shootingstar startet zum ersten Mal beim hessischen Maiklassiker: „Natürlich ist es etwas Besonderes für das Team, aber auch für mich persönlich, hier in Deutschland vor unseren Fans zu starten. Ich hoffe, wir feiern unsere erste große Radsport-Party, denn dieses Jahr liegt ja auch noch der Tour de France Start in Düsseldorf vor uns. Das werden spannende Wochen, und ich wünsche mir, dass der deutsche Radsport von all dem profitieren kann,“ so Peter Sagan.



Stichworte:degenkolbEschborn-FrankfurtGreipelNewsSagan

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour Down Under Etappe #6: Greipel Oldie but Goldie – Impey locker in Ocker
  • Radsport: Tour Down Under Etappe #2: Ewan holt sich Etappe & Ocker
  • Radsport: People’s Choice Classic: Peter Sagan feiert Auftaktsieg
  • Radsport: Tour Down Under: Alle Etappen & Favoriten
  • Radsport: Tour de Suisse Etappe #3: Michael Matthews siegt & erobert Gelb
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH