Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Peter Sagan vor Wechsel zum Team von Fernando Alonso?

27. Januar 2014 by die Redaktion

sagan

Der Slowake Peter Sagan (Cannondale) gehört mit seinen erst 24 Jahren bereits zu den Größen des Sports. Zweimal konnte er sich schon das Trikot des Punktbesten Fahrers bei der Tour de France sichern. Hinzu kommen Podiumsplatzierungen bei großen Klassikern wie Mailand-San Remo oder der Flandern-Rundfahrt, zahlreiche Etappensiege bei WorldTour-Rundfahrten und ein Sieg bei der Tour of Poland. Keine Frage: Das Palmarès des kecken Slowaken ist lang und wird weiter wachsen. Entsprechend hoch ist auch sein Marktwert.

Schenkt man einem Bericht des italienischen Magazins Tuttobici Glauben, so könnte Sagan für ein Jahresgehalt von 3,3 Millionen Euro ab der kommenden Saison für das Team von Fernando Alonso in die Pedale treten. Angeblich soll es bereits einen provisorischen Vorvertrag geben, da das Regelwerk des Radsportweltverbandes UCI keine offiziellen Vertragsunterzeichnungen vor dem 1. August des Jahres zulässt. der Vertrag soll auch eine Klausel enthalten, die Sagan den Wechsel zu einem anderen Team offen hält, sollte Alsonsos Team nicht zustande kommen.



Sagan, der seit 2010 für das Team Cannondale und dessen Vorgänger Liquigas-Cannondale fährt, und Alonso hatten sich im Vorfeld der UCI-Weltmeisterschaften in der Toskana persönlich getroffen.



Stichworte:Fernando AlonsoPeter Sagan

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Teamvorstellung 2024: TotalEnergies beginnt endlich mit dem Umbruch
  • Tour de Suisse #3: Sagan meldet sich mit einem Etappensieg zurück
  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH