Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Tour de France: Jury nimmt Zeitstrafen zurück

14. Juli 2017 by Michael Behringer

Radsport: Gestern noch hatten wir darüber berichtet, dass die Jury der Tour de France Zeitstrafen verhängt hat. Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac) und George Bennett (LottoNL-Jumbo) haben 20 Sekunden hinzubekommen. Heute hat die Jury vor dem Rennen die Entscheidung zurückgenommen.

Doch keine Zeitstrafen für Uran, Bennett & Pauwels

Die Fans der Tour de France staunten nicht schlecht, als sie gestern nach dem Rennen bei Rigoberto Uran (Cannondale Drapac) die +0:55 in der Gesamtwertung entdeckt haben. Schließlich wurde der Kolumbianer gestern auf der zwölften Etappe Zweiter und sollte seinen Abstand auf Fabio Aru eigentlich verringert haben. Dann kam die Nachricht: Zeitstrafen für Uran, sowie George Bennett (LottoNL-Jumbo) und Serge Pauwels (Dimension Data). Der Grund: Diese drei Fahrer sollen nach der 20 Kilometer-Marke noch unerlaubt Trinkflaschen entgegengenommen haben. Eine 20 Sekunden-Strafe wurde ausgesprochen. Heute nahm die UCI die Strafe wieder zurück.

UCI:„Wegen der besonderen Umstände des Rennens, die dazu führten, dass Autos blockiert wurden, haben die UCI-Kommissäre beschlossen, die ausgesprochenen Strafen aufzuheben.“



Tour de France Romain Bardet
Romain Bardet jubelt. Angeblich soll er sich davor, ebenso wie Rigoberto Uran (links), nach der 20 Kilometer-Marke unerlaubterweise verpflegt haben.

Auch Romain Bardet soll sich unerlaubt verpflegt haben

Pikant: Auch die Sky-Piloten und der Franzose Romain Bardet (Ag2r) sollen Getränke entgegengenommen haben. Wie das unten angehängte Video beweist, kann dies zumindest im Bezug auf Romain Bardet sogar bewiesen werden. Nun hat die UCI gar keinem Fahrer Zeitstrafen verhängt. Damit beträgt der Rückstand von Rigoberto Uran auf Fabio Aru (Astana) nur 35 Sekunden. Für die Spannung der Tour de France ist diese Entscheidung sicherlich nicht schlecht.



Stichworte:BennettTour de Franceuran

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de France: Rigoberto Uran & George Bennett erhalten Zeitstrafe
  • Radsport: Tour de France Etappe #20 Prognose & Startzeiten für das Zeitfahren
  • Radsport: Tour de France Etappe #18: Warren Barguil gewinnt am Col d’Izoard
  • Radsport: Tour de France Etappe #17 Prognose: Angriff auf Chris Froome
  • Radsport: Tour de France Ruhetag #2: Ruhe vor dem Sturm
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH