MTB News: Über viele Jahre hinweg war Bike-Profi Guido Tschugg das Gesicht von Haibike. Kein anderer Rider prägte mit seinem Engagement den E-MTB-Sport so sehr wie der gebürtige Allgäuer. Jetzt zieht es den Ausnahme-Athleten allerdings weiter. Ab sofort fährt Guido Tschugg für die Marke Husqvarna Bicycles.
Das neue Jahr fängt für den Allgäuer mit einem neuen Sponsorvertrag an. Auf eigenen Wunsch wechselt Guido Tschugg zur neuen eMobility Marke der erst 2017 gegründeten PEXCO GmbH. Der Bike-Profi kann mit dem Wechsel zu Husqvarna Bicycles erstmals seine beiden sportlichen Leidenschaften Enduro/Motocross und E-Biken bei einem Sponsor verknüpfen. Für Husqvarna Bicycles wird Guido Tschugg allerdings nicht nur als Athlet unterwegs sein, sondern auch als Berater fungieren. Mit seinen wertvollen Erfahrungen soll der MTB-Profi aktiv in den Bereichen Produktentwicklung und Prototypen-Testing mitwirken. Der Erfahrungsschatz und die Erfolgsliste des 41-jährigen können sich wahrlich sehen lassen. In den Disziplinen 4-Cross, Downhill und Freeride fuhr er etliche Male auf das Siegertreppchen. Als einziger Deutscher nahm Tschugg zudem zwei Mal an der Red Bull Rampage teil. Im Jahr 2017 holte er sich in Andorra bei der Downhill-WM in der Masters-Klasse (Ü40) den Titel.
Gegründet wurde die PEXCO GmbH mit Sitz im unterfränkischen Schweinfurt von der Unternehmerfamilie Puello und der KTM Industries AG. Der Firmenname PEXCO steht für Puello eMobility Crossover Company. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Fahrrädern und E-Bikes. Neben Husqvarna Bicycles finden sich unter dem Dach des neuen familiengeführten Unternehmens auch die Marken Raymon und R2R (Ready 2 Race).