Das Frühjahr zeigt sich derzeit eher von seiner milden Seite. Für kurze Hosen ist es dennoch noch zu kalt, umso mehr zählt eine gute Überhose. Sollte diese zudem noch günstig sein, kommt man nur schwer an einem Modell von Versender Rose vorbei. Für 49,90 Euro bekommt man hier eine schlicht gehaltene Hose, die ohne Polster auskommt und daher nur als Überhose getragen werden kann. Das ist gut so, schließlich muss man sich so nicht an ein neues Polster gewöhnen und kann die heiß geliebte Bib auch bei kühlen Temperaturen mit zum Training nehmen.
Ausstattung
Die Hose ist innen aufgefleect und aus wärmeisoloierendem Pro-Fibre-Thermo-Material gefertigt. Die Nähte, welche die sechs gerade verlaufenden Stoffbahnenen miteinander verbinden, sind sauber gestochen. Im Kniebereich ist eine zweite Lage Thermomaterial eingearbeitet. Dadurch soll ein Auskühlen der Knie verhindert werden.
Am Bauch erleichtert ein Reißverschluss das Anziehen der Hose. Im Bereich der Knöchel sind ebenso zwei Reißverschlüsse eingearbeitet. Roses Thermo-Trägerhose ist in sieben Größen erhältlich. Unser Testmodell in der Größe M verfügt über angenehm lange Beine und liegt relativ eng an.
Fazit
Die Hose hält bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt angenehm warm. Liegen die Temperaturen darunter, empfiehlt es sich, zusätzlich zu den gepolsterten Bibs Beinlinge, oder zumindest Knielinge zu tragen. Hinsichtlich der Passform weiß die Bocholter Thermohose zu überzeugen. Zudem verrutscht sie kaum. Die Träger sind zwar nicht anatomisch an die Körperform beim Radfahren angepasst, drücken aber dennoch nicht unangenehm auf die Schultern.
Produkthighlights
- angenehme Passform
- schlichter, aber praktischer Schnitt
- stimmiges Preis-Leistungsverhältnis
Preis und Web
- 49,90 Euro
- www.roseversand.de