Nachdem gestern bereits der Wechsel der Enduro-Fahrer Petrik Brückner und Joost Wichman unter das Sponsoring von Radon bekannt gegeben wurde [Link], legt der Bonner Radhersteller nun mit den XC-Fahrern Elisabeth Brandau und Martin Gluth nach. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit den beiden Spitzenathleten vom EBE Racing Team soll sie bis Olympia 2016 begleiten. „Wir freuen uns mit den beiden zwei heiße Eisen im Feuer zu haben, wenn es um die Olympia-Qualifikation geht. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg, bei dem wir die Sportler bestmöglich unterstützen möchten“, so Radon CEO Chris Stahl.
„Wir freuen uns mit den beiden zwei heiße Eisen im Feuer zu haben, wenn es um die Olympia-Qualifikation geht.“
Brandau selbst hat eine lange Liste an Erfolgen vorzuweisen, so ist sie u.a. mehrfache Deutsche Marathonmeisterin, 2-fache Deutsche Vizemeisterin im XC und Cyclocross sowie Deutsche Meisterin im XC-Eliminator. Gluth konnte bereits Bundesligasiege erringen. Des Weiteren gelangen ihm Top-Platzierungen bei Weltmeisterschaftsrennen. Die Zielsetzung der Beiden ist die Teilnahme an den Weltmeisterschaften, der nationalen Meisterschaften und mittelfristig die Qualifikation für die Olympiade 2016 in Rio de Janeiro. „Ein motivierendes Ziel, denn Olympia“, so Brandau, „ist schließlich der Traum eines jeden Sportlers.“
Neben Brandau und Gluth werden auch die restlichen Fahrer des EBE-Racing-Teams von der Kooperation profitieren und auf Rädern des Bonner Herstellers unterwegs sein.