Erst vor wenigen Tagen wurde kundgegeben, dass Rèmy Absalon, Viertplatzierter der diesjährigen Enduro World Series, seinen langjährigen Partner Commencal Bikes verlässt. Doch für welche Marke der schnelle Franzose künftig an den Start gehen würde, wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Nun gab Scott Sports die Zusammenarbeit mit dem Bruder des zweifachen Olympiasiegers Julien Absalon bekannt. Absalon unterschrieb einen Dreijahresvertrag und nimmt somit auf dem neuen Genius LT 700 Platz. Im Rahmen des neu gegründeten Scott Sr Suntour Enduro Team wird er an der Enduro World Series und weiteren großen Enduro- als auch Megavalanche-Rennen teilnehmen. Sein Spitzname “Mr. Downhill Marathon” kommt dabei nicht von ungefähr. Bereits dreimal konnte Absalon das prestigeträchtige Megavalanche Alpe d’Huez gewinnen.
„Nach neun Jahren bei Commencal brauchte ich eine neue Herausforderung. Ich wollte ein neues Kapitel aufschlagen mit einem neuen erfrischenden Partner und einem tollen Bike – Scott war somit die Lösung meiner Probleme.“, so Rèmy selbst.
Sein neues Arbeitsgerät basiert auf dem Genius LT 700. Ausgestattet ist es mit Komponenten von Shimano und Sr Suntour. Bei den Reifen greift man auf das Sortiment von Michelin zurück. Gesamtgewicht: 12,4 Kilogramm.