Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Giro d’Italia #11: Michael Rogers siegt vor Simon Geschke

21. Mai 2014 by Marcus Degen

Giro_11_01

Radsport: Eine Etappe wie gemalt für eine Ausreißergruppe – ein kerniger Anstieg dreißig Kilometer vor dem Ziel und dann eine lange Abfahrt nach Savona – es sah lange so aus, als ginge diese Rechnung auf. Doch im Gegenteil, der Anstieg auf den 714 Meter hohen Naso di Gatto hatte zur Folge, dass eine große Spitzengruppe mit allen Favoriten wieder zusammenfand.

In der Abfahrt setzte Michael Rogers (Tinkoff-Saxo) dann einen Überraschungsangriff. Der ehemalige mehrfache Zeitfahrweltmeister zeigte, dass er es solo weiterhin drauf hat. Er holte mit mutiger Fahrweise mehr als eine halbe Minute Vorsprung heraus und hielt dem Angriff der Sprintteams eisern stand. Allen voran war es wieder einmal Giant-Shimano, die für Simon Geschke eine Sprintentscheidung anstrebten. So holte sich auch Geschke den Sprint des Hauptfelds und wurde Zweiter vor Enrico Battaglin (Bardiani-CSF).



Giro_11_02

Der Giro 2014 bleibt damit weiterhin ziemlich australisch geprägt. Cadel Evans (BMC) in Rosa, davor Michael Matthews, Etappensiege durch Michael Rogers und das Aussie-Team Orica-GreenEdge – man darf gespannt sein, ob die Mannen aus Down Under etwas von dieser Form in die Tour de France werden retten können.

Die zehn Sekunden Vorsprung, die Rogers ins Ziel rettete änderten in der Gesamtwertung natürlich nichts. Evans bleibt in Pink mit 57 Sekunden vor Rigoberto Uran (Omega Pharma-QuickStep).



Morgen steht das erste Einzelzeitfahren auf dem Programm. 41,9 Kilometer mit einigen Höhenmetern sind angesetzt. Ein weiterer Gradmesser dafür, ob Evans das Zeug zum Girosieger hat. Dieses nicht mehr erleben wird der Freiburger Fabian Wegmann (Garmin-Sharp). Er stürzte unterwegs schwer und musste den Giro d’Italia vorzeitig beenden.

Wegmann

Ergebnis



Gesamt

Stichworte:Giro d'ItaliaMichael RogersNewsRogers

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Giro d’Italia #20: Michael Rogers siegt am Zoncolan
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #19: Last Man Standing – Prodhomme rettet sich als einziger Ausreißer
  • Giro d'Italia #18: Nico Denz holt sich seinen dritten Giro-Etappensieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH