Radsport: Das Team Belkin wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben. Wie der Sponsor heute überraschend bekannt gab, wird sich das US-amerikanische Unternehmen aus dem Radsport zurückziehen.
Belkin war erst im vergangenen Sommer im Rahmen der Tour de France als Sponsor in den Sport eingestiegen und hatte seinerzeit die Namensrechte des Team Blanco erworben. Als Grund fü den Rückzug gab das Unternehmen eine Neuorientierung im globalen Marketing seiner Marken Belkin, WeMo und Linksys an.
„Es ist sehr schade, dass diese noch junge Zusammenarbeit keine Fortsetzung findet“, so Richard Plugge, der Manager des Teams Belkin, bei dem mit Paul Martens und Robert Wagner auch zwei Deutsche unter Vertrag stehen. „Wir werden nun umgehend mit der Suche nach neuen Sponsoren beginnen. Wir sind zuversichtlich, was die Zukunft betrifft und gehen davon aus, die Saison 2015 mit einem neuen Sponsor zu beginnen.“
Nichtsdestotrotz könnte der Rückzug Belkins in einem Verlust vieler Stars enden. Der Transfermarkt ist schon jetzt in reger Bewegung und wird spätestens mit der Tour de France einen Höhepunkt erleben. Ab 1. August dürfen dann die neuen Transfers bekannt gegeben werden.