Markt: Die Radsportmarke Liv wird sich ab der Eurobike in seiner ganzen Pracht präsentieren und will dabei mehr sein, als nur ein herkömmlicher Bikebrand. Hinter Liv verbirgt sich ein ganzheitlicher Ansatz und der Einstieg in eine eigene Produkt- und Erlebniswelt.
Liv ist speziell auf die weiblichen Bedürfnisse abgestimmt, wobei nicht nur die weibliche Anatomie und die spezielle Fahrweise von Frauen mit berücksichtigt werden, sondern auch eine eigene Erlebniswelt kreiert wird. Der größte Teil der Entwicklungsarbeit bei Liv wurde und wird dabei von Frauen geleistet – von Frauen für Frauen. Die Marke Liv richtet sich an aktive und selbstbewusste Frauen, die durch das Radfahren neue Möglichkeiten entdecken wollen.
Auf der Produktseite www.liv-cycling.com bietet Liv die einzige umfassende Produktkollektion, die speziell für Radsportlerinnen entwickelt wurde. Den Anfang macht dabei das Rad. Hinter jedem Bike steht ein eigenes Frauen-Team, dessen Ziel es ist, für jeden Einsatzbereich das bestmögliche Bike zu bieten und in der Konsequenz das optimale Fahrerlebnis zu schaffen. Dieser Qualitätsanspruch erstreckt sich auch auf die Bereiche Bekleidung und Zubehör. Die komplette Liv-Bekleidungs- und Zubehörlinie – vom Helm bis zu den Socken – soll sich komfortabel und stilvoll fahren lassen.
Über die Produktseite hinaus will Liv parallel eine eigene Themenwelt und Community aufbauen, die bei Händlern, Events und im Internet zu erleben sein und als stete Motivations- und Inspirationsquelle dienen soll. Unabhängig von Fahrstil und Einsatzgebiet möchte Liv Frauen dabei helfen, den Radsport neu zu erleben und zu entdecken – unabhängig vom individuellen Fitness- und Leistungslevel. Als Markenbotschafterin von Liv treten unter anderem Marianne Vos und Jolanda Neff auf.
Fotos: Liv