Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Radsport: Vuelta a Espana #2: Nur Bouhanni schneller als Degenkolb

24. August 2014 by die Redaktion

vuelta 3

Radsport: Die zweite Etappe der Vuelta a Espana brachte das erwartete Sprintfinale. In diesem setzte sich Nacer Bouhanni (FDJ.fr) mit einem deutlichen Vorsprung vor John Degenkolb (Giant-Shimano) und Roberto Ferrari (Lampre-Merida) durch. In der Gesamtwertung übernahm Alejandro Valverde (Movistar) das Führungstrikot von seinem Teamkollegen Jonathan Castroviejo.

Auf dem 175 Kilometer langen Tagesabschnitt von Algeciras nach San Fernando war es zunächst das Team MTN-Qhubeka, dass sich im Feld als Aktivposten präsentierte. Bereits nach wenigen Kilometern gelang es Kristian Sbaragli sich mit Nathan Haas (Gramin-Sharp) zu lösen. Die erste Bergwertung machten beide unter sich aus, wobei Haas das bessere Ende für sich hatte und dadurch morgen im Trikot des Bergbesten auf die dritte Etappe geht.



Nach der Bergwertung liesen sich beide vom Feld stellen, doch ein Quartett, in dem mit Jaques Janse van Rensburg ein weiterer Fahrer des südafrikanischen Teams vertreten war, bestimmte fortan das Geschehen an der Spitze. Knapp fünf Minuten betrug der maximale Vorsprung der Gruppe, bevor die Sprinterteams ernst machten und diesen relativ schnell verkürzten. Als letzter Ausreißer wurde Janse van Rensburg gestellt, der im Finale sogar eine Soloflucht versucht hatte.

vuelta 1

vuelta 2



Auf den letzten Kilometern kontrollierten die Sprinterteams das Tempo im Feld. Am besten gelang dies FDJ.fr, die Bouhanni auf der Zielgeraden perfekt ablieferten. Seinem Punch hatte heute niemand etwas entgegenzusetzen.

In der Gesamtwertung übernahm Alejandro Valverde das Rote Trikot. Er führt nun vor seinen Teamkollegen Nairo Quintana und Andrey Amador.

Ergebnis

[iframe src=“https://cyclingdatabase.com/widget/race/52979/2″ width=“620″ height=“250″]


Gesamt

[iframe src=“https://cyclingdatabase.com/widget/race/52953/2″ width=“620″ height=“250″]
Stichworte:John DegenkolbNacer BouhanniNewsVuelta a Espana

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Stihl Advance ShellTEC: Gewinne eine von fünf Jacken für dein Outdoor-Vergnügen!

Shimano Linkglide

Warum Shimano Linkglide die Antwort ist, die die Industrie jetzt braucht: Robust, verschleißarm und erschwinglich

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Mehr Material fürs Grobe: Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

MTB Klickpedal-Sortiment erhält Frischzellenkur: Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Bronchitis! John Degenkolb muss Vuelta a Espana beenden
  • Radsport: Vuelta a España #21: Degenkolb gewinnt Schlussetappe, Aru ist Gesamtsieger
  • Radsport: Vuelta a Espana #19: Adam Hansen mit später Attacke zum Erfolg
  • Radsport: Vuelta a Espana #17: John Degenkolb nicht zu stoppen
  • Radsport: Vuelta a Espana #15: Przemyslaw Niemiec vollendet Solo an den Lagos de Covadonga
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH