So, liebe Freunde, da bin ich nun wieder in den USA. Zusammen mit Away with the Champs werde ich diese Woche ein Camp durch Colorado leiten und euch hier auf Velomotion täglich exklusiv davon berichten.
Gestern ging es los. Von Zürich sind wir zunächst nach Frankfurt geflogen, bevor es über Denver bis nach Grand Junction ging. Hier haben wir uns erst einmal stilgemäß mit neuen Colorado-Caps versorgt und wurden um 6:35 Uhr von einem wunderschönen Sonnenaufgang begrüßt.
# In der Heimat der Bären, mit stilechter Kopfbedeckung.
Besser konnte die Woche nicht beginnen, denn schließlich erwartet die Teilnehmer des Camps einiges. Gemeinsam werden wir tief ins Herz der Grenzregion zwischen dem südöstlichen Utah und dem südwestlichen Colorado eintauchen. Wir werden mit dem Rad zu den übernatürlichen Landschaften des Arches and Canyonlands-Nationalparks fahren, die herausfordernde La Sal Mountain Loop Road bezwingen und unter den 240 Meter hohen Wänden aus rotem Sandstein innerhalb des Colorado River Canyons zu fahren.
Schon am ersten Tag erwartet uns dabei ein spannendes Programm. Die Tour beginnt am Rim Rock Drive des Colorado National Monuments mit einer 37 Kilometer langen Fahrt durch ein Gebiet, dass der National Geographic als eines der 10 schönsten in den USA bezeichnet.
Am zweiten Tag satteln wir dann um auf das MTB, um auf abgelegenen Straßen den John Brown Canyon zu erkunden. Nach dem Lunch wechseln wir wieder auf die Straßenräder und fahren die 40 Kilometer lange und asphaltierte Abfahrt hinunter durch das Castle Valley bis nach Moab zur Red Cliffs Lodge.
Der dritte Tag steht dann ganz im Zeichen des Arches National Park. Hier will ich euch jetzt aber noch nicht zu viel verraten, da dürft ihr euch schon Mal auf den Blogeintrag freuen.
# Noch sind die Arbeitsgeräte in meinen B&W International Koffern verpackt.
Moab ist quasi die Wiege des Mountainbikens in den USA, weswegen wir uns am vierten Tag den Trails widmen, bevor wir am folgenden Tag endlich die La Sal Mountain Loop Road unter unsere Räder nehmen. Zum Abschluss werden wir dann nochmals auf das MTB umsatteln und am sechsten und letzten Tag das Camp in Moab ausklingen lassen.
Ihr dürft euch also auf spannende Eindrücke und tolle Fotos freuen.
Bis dann,
Euer Ulle!