Howdy,
in den vergangenen beiden Tagen standen wieder zwei schöne Touren auf dem Plan. Colorado ist einfach eindrucksvoll. Zudem macht es hier richtig Spaß, auch mal am Horn zu ziehen, wie man so sagt. Ich fühle mich richtig gut auf dem Rad.
Bei den Touren erinnere ich mich manchmal an die Zeit mit dem ehemaligen Bundestrainer Peter Waibel. Mit dem Nationalteam waren wir öfters in Colorado. Vielleicht liegt es daran, dass ich Spaß daran finde, drei EB’s am Berg zu fahren und mich vom Laktat kitzeln zu lassen. Beeindruckend finde ich, dass mein Manager Ole mit seiner Titanplatte im Bein so gut mitrollt.
Nach den Touren steht meistens noch ein geselliges Abendprogramm auf dem Plan. Die letzten beiden Tage wollten wir eigentlich grillen. Doch irgendwie klappte das nicht so. Hinsichtlich der Stundenjagd von Jens Voigt haben wir daher gewitzelt: Wer mit 43 Jahren einen neuen Weltrekord aufstellen kann, der schafft auch das. Die Fitness zum Feuer machen hat er allemal und um sich selbst einen Grill zu basteln, ist er einfallsreich genug. Aber was soll man machen, wenn der gute Vogte lieber in der Schweiz Runden dreht, als mit uns ein Abenteuer zu erleben?
Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rekord, Jens!
Wir werden uns von den Temperaturen weiter braten lassen und heute die nächste Etappe in Angriff nehmen.
Bis morgen,
Euer Ulle