An diesem Wochenende finden im rheinland-pfälzischen Lorsch die Cyclocross Europameisterschaft statt. Um den Europameister-Titel gehen es in den Klassen; U23, Frauen, U19m/w, sowie bei den Masters. Das Finale der jeweiligen Renntage bestreiten jedoch die Männer der Elite-Klasse, bei der es in einem C1- und C2-Rennen um wichtige Punkte für die Weltrangliste geht.
Den Anfang machen am Samstag morgen um 10:15 Uhr die männlichen Junioren-Fahrer. Hier starten für das deutsche Team; Ludwig Cords, Raphael Schröder, Lauritz Urnauer, Rudolph Paul, Björn Traenckner, Tarik Haupt, Martin Meiler und Maximilian Möbis.
Im direkten Anschluss um 11:15 Uhr starten die Juniorinnen, bei den über 40 min Jessica Lambracht, Johanna Müller und Lina Rausch die deutschen Farben vertreten werden.
Ab 13 Uhr werden dann Paul Lindenau, Rico Seidel, Lukas Meiler, Manuel Müller, Justin Rudolph, Felix Drumm, Max Lindenau und Yannick Gruner versuchen die deutschen Fahnen im Männer U23 Rennen hoch zuhalten.
Den Abschluss der offiziellen Europameisterschafts-Rennen am Samstag machen um 14:10Uhr, die Frauen mit den deutschen Fahrerinnen; Lisa Heckmann, Yvonne Fiedler, Stefanie Paul und Agnes Naumann.
Für Sonntag stehen dann die Rennen der Masters an. Dort wird wieder von 9- 16 Uhr Cross-Sport vom feinsten zu sehen sein. Wer nicht selbst vor Ort sein kann, bekommt die Möglichkeit im Livestream die Rennen zu sehen.