Markt: Der Radbekleidungshersteller Assos bringt in der Saison 2015 neue trägerlose Radhosen auf den Markt, die mit einer verbesserten Version des S7-Sitzpolsters auch bei langen Einheiten auf dem Rad für Komfort sorgen sollen.
Assos möchte in der neuen Saison lange Trainingseinheiten bequemer machen. Dafür soll die trägerlose Hosengeneration S7 sorgen. Die H. Milleshorts ist ausgestattet mit einem neu entwickelten, elastischen Komfortbund, der den Druck auf den Bauchbereich reduziert. Auch der bereits bekannte, atmungsaktive Sitzpolster der Generation S7 soll lange und zugleich komfortable Trainingseinheiten ermöglichen. In Kombination mit dem passenden Millejersey aus robustem und widerstandsfähigem Material steht dem Radsportler ein durchdachtes Konzept für lange Trainingstage zur Verfügung.
Frauen hingegen greifen besser zur H. Laalalaishorts. Sie ist speziell auf die weibliche Anatomie abgestimmt und mit einer verbesserten Version des bereits preisgekrönten Assos Sitzpolsters für Ladys ausgestattet. Dieser soll auch noch nach Stunden im Sattel für Sitzkomfort sorgen. Auch bei der Gestaltung der Beinabschlussbündchen und des Bundes wurde speziell auf die Passform und den Tragekomfort geachtet. So schmiegt sich die Hose sanft an den Körper und sitzt wie eine zweite Haut, wobei die Optik natürlich nicht zu kurz kommt. Assos hat speziell mit der Beinlänge experimentiert, um ein Outfit zu finden, in dem sportliche Frauen eine gute Figur machen, sich aber auch wohlfühlen können.