Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsRadsport

Verlosung: Gewinne ein komplettes Assos Sommer Kit!

19. Juli 2021 by Florian Nowak

Verlosung: Auch in diesem Sommer haben wir gemeinsam mit Assos ein echtes Highlight für euch. Der Schweizer Premium Hersteller für Radklamotten ist seit Jahrzehnten bekannt für seine erstklassige Qualität und seine hochwertigen Produkte. Trotz dieser erfolgreichen Vergangenheit bleiben Innovationen im Hause Assos nicht aus. Damit auch ihr diese Innovationen und die Produkte von Assos hautnah erleben könnt haben wir für euch 5 komplette Sommeroutfits zu gewinnen.

Assos Equipe RS Bib Shorts S9

Ein echtes Highlight von Assos sind nach wie vor die Bib Shorts, welche mit viel Komfort und bester Perfromance seit „Ewigkeiten“ Profis und Hobbyfahrer zugleich überzeugen. So auch mit der Equipe RS Bib Shorts S9, welche auf der Historie der Assos Rennhosen und Polster aufbaut. Bei den Shorts kommen Textilien und Technologie in einem Zusammenspiel aus umschließendem Halt, seidig weichem Komfort und dehnbarer Spannung zusammen, sodass alles von den Beinpartien bis zum Polster sicher an Ort und Stelle bleibt. Das Type.441-Gewebe ist leicht kompressiv, seidig weich und verschleißbeständiger als jede herkömmlichen Bib Shorts. Zudem bietet sie aktive Kühlung bei gleichzeitigem UV-Schutz und Geruchskontrolle.Ein weiteres Highlight an der Assos Equipe Träger Hose ist das A-Lock Engineering System, welches beste Passform ermöglicht.  Zudem bietet man durch das superAir microShock Foam einen leichten, absorbierenden Schaum, der zu seiner ursprünglichen Form zurückkehrt und die Zwischenräume schließt, die bei dem Tritt in die Pedale zwischen Körper und dem Sitzpolster entstehen, was zu weniger Reibung und mehr Komfort führt.



Assos

Assos Mille GT C2 Shifter Trikot

Assos

Auch in der zweiten Generation präsentiert sich das Mille GT Trikot von seiner besten Seite. Mit offenkantigen Ärmeln, einem klassichen regularFit und speziellen Farben ist es vermutlich das Trikot für stylische Ausfahren im Sommer. Die Motive des Shifter-Trikotsverlaufen von kräftigen Farben ins Schwarz. Das Hauptmaterial des Trikots ist ein hochatmungsaktives, superleichtes und schnelltrocknendes Strickgewebe, welches perfekt für jegliche Ausfahren im Sommer ist – egal ob Profi oder Freizeitfahrer.



Assos

Assos Summer SS Skin Layer

Ein Outfit ist nur dann vollständig, wenn man auch das passende Unterhemd am Start hat. Denn Temperaturregulation und Tragekomfort sind nur dann auf höchstem Niveau, wenn auch dieses Detail perfektioniert wird. Dafür hat Assos das leichte Summer Base Layer mit einem nahtlosen Design inklusive Carbonfaser-Textil, um den Körper bei vollem Tragekomfort unter milden Bedingungen kühl und trocken zu halten. Dabei kommt auch die sogenannte Circular Seamless-Struktur zum Einsatz, welche ein schlauchförmiges Strickdesign ohne Seitennähte verwendet, welches für ein besonders weiches und bequemes Gefühl auf dem Körper sorgt. Die Ärmel werden direkt in das Armloch genäht, um uneingeschränkte Bewegungsfreiheit unter den anderen Kleidungsschichten zu erreichen.



Assos

Im Rahmen unserer Verlosung gemeinsam mit Assos gibt es fünf Pakete mit einem kompletten Sommeroutfit zu gewinnen. Das Paket besteht aus Assos Equipe RS Bib Shorts S9, Mille GT C2 Shifter Trikot, Summer SS Skin Layer, Assos Evo 7 Armlingen und Sommer Socken.

Die Verlosung ist bereits abglaufen und die Gewinner benachrichtigt!



Stichworte:AssosAssos NewsAssos SwitzerlandNews

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante
  • Rotwild R.X735: Neuer Zuwachs für die Aggressive Series
  • Tektro ED 9: Neues 9-fach E-Drive Schaltsystem für weniger Verschleiß
  • Thömus entwickelt E-Mountainbike für das Weltcup-Training: Schweizer Fahrradhersteller und maxon geben Zusammenarbeit bekannt
  • Assos Mille GT Outfit im Test: Sportliches Komfortwunder
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH