Am kommenden Wochenende findet im sächsischen Borna die deutsche Cyclocross Meisterschaft statt; ich bin bereits am Donnerstag angereist und habe schon zu Fuß die Strecke begutachtet.
Der Kurs besteht zu einem großen Teil aus Waldwegen und einigen Passagen auf Wiesen. Die Waldwege sind zwar nass und ein wenig schlammig, aber sie scheinen momentan noch sehr gut fahrbar zu sein. Auf den Wiesenstücken haben Regen und Schnee in den letzten Tagen schon deutlichere Spuren hinterlassen. Schon heute waren viele Stellen sehr tief und von vielen Rillen gekennzeichnet. Die wenigen Fahrer, die bisher auf dem Meisterschaftskurs unterwegs waren, versuchten bereits alternative Spuren zu fahren.
Für die nächsten Tage ist in Borna weiterer Regen angesagt, was dem Kurs sicherlich nicht helfen wird, es werden also matschige Meisterschaften und die Rhino-, Limus- oder anderen Matschreifen werden wohl aufgezogen.
Die nächsten Tage werde ich versuchen, euch mit neuen Infos von der Strecke zu versorgen, und jeden Abend zusammenfassen, was an der Rennstrecke passiert ist.